Seite 1 von 1

Keine Übernahme des Kontaktfeldes nach Firmen

Verfasst: Freitag 20. Juli 2007, 09:39
von HRCZ
Hallo,

ich habe die Felder Telefon, Fax und ID/Status meiner Kontakte in ACT!9 mit den entsprechenden Firmen-Feldern verknüpft. Dennoch werden bei der Funktion "Firma aus Kontakt erstellen" diese Felder nicht übernommen.

Die Felddefinitionen in Kontakte und Firma habe ich verglichen. Diese sind in beiden Fällen identisch.

Wo kann der Fehler liegen?

Verfasst: Freitag 20. Juli 2007, 10:34
von Ingrid Weigoldt
Hallo Herr Czmok,

in ACT9 sind die aus Firma nach Kontakt übertragbaren Felder beschränkt auf die reinen Adressinformationen. Telefon, Fax und ID/Status gehören da nicht zu!
Ab ACT10 soll es möglich sein, die Liste der übertragbaren Felder zu erweitern.

Telefon, Fax und ID/Status kann ja in größeren Firmen bei den einzelnen Kontakten durchaus abweichen, weshalb ich das bisher für diese Felder noch nicht vermißt habe.

Verfasst: Freitag 20. Juli 2007, 10:52
von HRCZ
Donnerwetter, das nenne ich eine schnelle Antwort! Danke, Frau Weigoldt!

Man kann diese Felder durchaus für die Telefonzentrale etc. benutzen. Ganz abgesehen davon, wird ja auch die Verknüpfung von ACT angeboten und akzeptiert ... Na ja ...