Keine Übernahme des Kontaktfeldes nach Firmen

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
HRCZ
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 20. November 2002, 01:00
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Keine Übernahme des Kontaktfeldes nach Firmen

Beitrag von HRCZ »

Hallo,

ich habe die Felder Telefon, Fax und ID/Status meiner Kontakte in ACT!9 mit den entsprechenden Firmen-Feldern verknüpft. Dennoch werden bei der Funktion "Firma aus Kontakt erstellen" diese Felder nicht übernommen.

Die Felddefinitionen in Kontakte und Firma habe ich verglichen. Diese sind in beiden Fällen identisch.

Wo kann der Fehler liegen?
MfG Rainer Czmok
ACT!-Anwender seit der Version 2
derzeit: ACT!11.1, Remote Desktop Verbindung, Win XP Pro, Office 2003
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Czmok,

in ACT9 sind die aus Firma nach Kontakt übertragbaren Felder beschränkt auf die reinen Adressinformationen. Telefon, Fax und ID/Status gehören da nicht zu!
Ab ACT10 soll es möglich sein, die Liste der übertragbaren Felder zu erweitern.

Telefon, Fax und ID/Status kann ja in größeren Firmen bei den einzelnen Kontakten durchaus abweichen, weshalb ich das bisher für diese Felder noch nicht vermißt habe.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
HRCZ
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 20. November 2002, 01:00
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von HRCZ »

Donnerwetter, das nenne ich eine schnelle Antwort! Danke, Frau Weigoldt!

Man kann diese Felder durchaus für die Telefonzentrale etc. benutzen. Ganz abgesehen davon, wird ja auch die Verknüpfung von ACT angeboten und akzeptiert ... Na ja ...
MfG Rainer Czmok
ACT!-Anwender seit der Version 2
derzeit: ACT!11.1, Remote Desktop Verbindung, Win XP Pro, Office 2003
Antworten