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Wählregeln richtig einstellen
Verfasst: Samstag 18. Mai 2013, 17:21
von tomtok
Hallo, ich benutze "ACT Premium Version 14.1" Ich möchte über den "AVM Tapi Service für FritzBox" telefonieren - und im Prinzip klappt das auch. Das Problem ist Folgendes: Wenn ich das Symbol für "Kontakt anrufen" anklicke, öffnet sich die Wählhilfe. Dort sehe ich dann z.B. eine (oder mehrere) völlig korrekte Telefonnummer(n) von dem betreffenden Kontakt (z.B. 030 12345678). Aber unten, dort wo "zu wählende Nummer" steht, steht dann 00 1 03012345678 (also die Länderkennung für USA). Und ich finde bislang keinen Weg, die auszuschalten! Wenn ich die 00 1 manuell weglösche, kann ich problemlos anrufen. Was muss ich tun, damit diese Voreinstellung verschwindet?
Verfasst: Dienstag 21. Mai 2013, 10:46
von Ingrid Weigoldt
Hallo tomtok,
in Ihrem pers. Datensatz haben Sie als "Land" den Wert "Deutschland" eingetragen?
Die im pers. Datensatz hinterlegte Telefonnummer ist auch für "Deutschland" formatiert? (Pünktchen-Schaltfläche neben Feld "Telefon")
Wie sehen Ihre Telefonnummern in bezug auf die Int.Vorwahl aus? (Einstellungen, Allgemein, Ländervorwahl immer anzeigen).
Verfasst: Dienstag 21. Mai 2013, 15:28
von tomtok
Unter Einstellungen, Allgemein ist kein Häckchen bei Ländervorwahl gesetzt. Wenn Sie mit meinem "persönlichen Datensatz" die Daten meinen, die unter "Kontakte" zu mir als Benutzer zu sehen sind, dann ist als Land "Deutschland" eingetragen. Aber da ich dort keine "Pünktchen-Schaltfläche" neben dem Telefon finde, gibt es vielleicht irgendwo anders noch einen "persönlichen Datensatz"? Die Einstellungen der Wählhilfe scheinen ansonsten jedenfalls richtig... ich bin ratlos. Danke für weitere Hilfe.
Verfasst: Dienstag 21. Mai 2013, 19:58
von Ingrid Weigoldt
Hallo Tomtok,
den "Pers. Datensatz" finden Sie am schnellsten über "Suche, Pers. Datensatz".
Dort und in jedem anderen Kontakt sollte neben dem Feld Telefon eine Pünktchen-Schaltfläche sein genauso wie neben jedem anderen Telefon-Feld!
Sollten diese partout nicht angezeigt werden, haben Sie wahrscheinlich die Schriftgröße (in Windows) geändert (vergrößert?), was in ACT! dazu führt, daß ein oder mehrere Fehler bei der Anzeige von Kontaktdaten (oder auch im Kalender) auftauchen.
Sie sollten das Häkchen unter Einstellungen, Allgemein setzen. Dann können Sie erkennen, wie die Telefonnummern inkl. Int. Vorwahl in Ihrer Datenbank - derzeit - aussehen. Wahrscheinlich finden Sie als Prefix immer oder sehr häufig [1], was es zu ändern gilt!