Seite 1 von 1

Daten ab einem bestimmten Datum nicht mehr vorhanden?

Verfasst: Montag 12. März 2012, 12:32
von actuser45549
Hallo,

ich habe eine Schock!

Gestern wollte ich eine Info aus dem Jahr 2007 abrufen und stellt fest, das alle Daten in den Notizen und der Historie vor dem 9.11.2012 nicht mehr vorhanden sind.

Die *.adf hat 418.578.232 byte
die *.alf 9.175.032
die *.pad 248

mach ich eine Datensicherung habe ich eeine ZIP mit 3,9 GB

Habe verssucht die zIP wiederherzustellen, aber, es bleibt bei den
vorhandenen Daten?

Kann mir jemand helfen? Da sind die Daaten der letzten 10 Jahre drin.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst: Montag 12. März 2012, 13:35
von Ingrid Weigoldt
Hallo Andrea,

sicher, daß alle Filter (Zeit, Benutzer) richtig gesetzt sind?

Verfasst: Montag 12. März 2012, 13:37
von actuser45549
..es ist viel Schlimmer, es sind ältere Daten als 09.2011 in Notizen und Historien vorhanden, aber es fehlen sehr viele Daten.

In den Dokumenten ist alles Ok, soweit ich das bislang sehen kann.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst: Montag 12. März 2012, 13:52
von Ingrid Weigoldt
Hallo Andrea,

Jetzt eine aktuelle Datensicherung zu machen und nach dem Auspacken auf das Wiedererscheinen von vorher nicht angezeigten Informtionen zu hoffen, ist leider sinnlos. Ist die Anzeige "verfiltert", wird die wiederhergestellte Datenbank doch mit den vorher vorhandenen Einstellungen gefiltert solange, bis Sie diese änderten.

Wenn Sie die Daten nicht durch Umfiltern in Notizen/Historien wiederfinden (weil vielleicht nicht alle Daten eines bestimmten Benutzers angezeigt werden wg. des Filters) sollten Sie Ihre Datenbank mal mit ACTDiag reparieren lassen. Falls es sich um einen Index-Fehler handeln sollte, kann der dadurch möglicherweise behoben werden.

Verfasst: Montag 12. März 2012, 14:10
von actuser45549
Was lst den ACT!Diag?

Verfasst: Montag 12. März 2012, 14:16
von Ingrid Weigoldt
ACTDiag ist von ACT mitgeliefertes Programm, mit dessen Hilfe man Datenbanken u.a. reparieren kann.
Eine aktuelle Datenbanksicherung haben Sie ja wohl schon gemacht heute.

Nach dem erfolgreichen Start von ACTDiag über "Datenbanken", "Datenbankliste" die zu reparierende Datenbank suchen, markieren. Dann über "Aktionen" zunächst "Datenbank reparieren", "Datenbank indizieren" und dann über "Neuerstellung der Datenbank" alle angebotenen Möglichkeiten außer "Buchhaltungsverkn.ID's" ausführen lassen.
Und beten, daß es was bringt.

Verfasst: Montag 12. März 2012, 14:19
von actuser45549
+
+
+++++
+
+
+
+

ok, hab`gebetet und versuchs`s mal, danke!!!!!

Liebe Grüße
Andrea