nach upgrade fehlermeldung "wert darf nicht null sein&q
Verfasst: Mittwoch 17. November 2010, 16:57
Hallo alle zusammen,
Hallo Ingrid,
Nun will ich mal mein Problem öffentlich machen, vielleicht bekommen wir ja so eine Lösung.
Wir haben neue Lizenzen gekauft und somit auch die neue Version von Act erworben. (vorher 11 jetzt 12)
Rechner 1 Hauptdatenbank Update über vorhandenes Act
Rechner 2 Remote Update über vorhandenes Act
Rechner 3 Neuinstallation
Seit der Neuinstallation bekommen wir mit unserer Datenbank allerdings immerwieder Fehlermeldungen beim Kontakt kopieren "Wert darf nicht Null sein" ohne Parameter Angabe. Irgendwo ist wohl ein Fehler bei der Konvertierung aufgetreten. Und das bei allen 4 Lizenzen!!
Der Fehler tritt bei ALLEN Kontakten auf. Egal ob alle Felder kopiert werden oder nur die Primären.
Am Act Programm selber liegt es wohl nicht, ich habe eine Testdatenbank eingerichtet in der alles beim kopieren normal läuft, um einen Programmfehler auszuschließen. Da das Problem in ACT!11 nicht da war, gehe ich von einem Fehler in der Konvertierten Datenbank aus. Datenbank überprüfen/reparieren hat nichts gebracht.
Leider konnte ich im Forum die Fehlermeldung mal immerwieder finden, aber nie eine spezielle Lösung dazu.
Vieleicht hat ja jemand eine Idee?
Vielen dank im Vorraus.
MFg
Kathleen
Hallo Ingrid,
Nun will ich mal mein Problem öffentlich machen, vielleicht bekommen wir ja so eine Lösung.
Wir haben neue Lizenzen gekauft und somit auch die neue Version von Act erworben. (vorher 11 jetzt 12)
Rechner 1 Hauptdatenbank Update über vorhandenes Act
Rechner 2 Remote Update über vorhandenes Act
Rechner 3 Neuinstallation
Seit der Neuinstallation bekommen wir mit unserer Datenbank allerdings immerwieder Fehlermeldungen beim Kontakt kopieren "Wert darf nicht Null sein" ohne Parameter Angabe. Irgendwo ist wohl ein Fehler bei der Konvertierung aufgetreten. Und das bei allen 4 Lizenzen!!
Der Fehler tritt bei ALLEN Kontakten auf. Egal ob alle Felder kopiert werden oder nur die Primären.
Am Act Programm selber liegt es wohl nicht, ich habe eine Testdatenbank eingerichtet in der alles beim kopieren normal läuft, um einen Programmfehler auszuschließen. Da das Problem in ACT!11 nicht da war, gehe ich von einem Fehler in der Konvertierten Datenbank aus. Datenbank überprüfen/reparieren hat nichts gebracht.
Leider konnte ich im Forum die Fehlermeldung mal immerwieder finden, aber nie eine spezielle Lösung dazu.
Vieleicht hat ja jemand eine Idee?
Vielen dank im Vorraus.
MFg
Kathleen