Fehlermeldung beim Betrieb von Act 11
Verfasst: Montag 20. September 2010, 16:53
Hallo zusammen
Ich habe vor einiger Zeit von Act 6 auf Act 11 gewechselt. Act 11 läuft bei mir auf einem einzigen PC. Wenn man von der vielen Nacharbeit von Hand mal absieht, hat es auch geklappt. Seitdem hängt sich mein Act 11 aber immer wieder mal auf. Ich erhalte eine Fehlermeldung, daß der Datenbankserver nicht zu erreichen ist und ich eventuell die Firewall abschalten soll. Am Ende mußte ich immer Act und den Datenbankserver deinstallieren und neu installieren, damit alles wieder läuft.
Ich habe vor kurzem von windows XP auf Windows 7 gewechselt. Auch in der Hoffnung dieses leidige Problem loszuwerden. Aber leider weit gefehlt.
Jetzt habe ich einen Wiederherstellungspunkt unmittelbar nach der Act 11 Installation gewählt. Wenn mein Act also wieder einmal streikt, kann ich zu diesem Punkt zurückkehren. Das funktioniert dann auch, bis zum nächsten mal. Eine wirkliche Lösung ist das aber auch nicht. Ich habe schon überlegt, zu Outlook zu wechseln. Aber eigentlich gefällt mir die Arbeit mit Act (wenn es denn mal läuft )
Hat jemand eine Idee wie ich hier zu einem stabilen Betrieb kommen kann. Ich möchte dazu sagen, daß ich eine 1 Mann Organisation bin. Hinter mir steht also keine EDV Abteilung.
Ich habe vor einiger Zeit von Act 6 auf Act 11 gewechselt. Act 11 läuft bei mir auf einem einzigen PC. Wenn man von der vielen Nacharbeit von Hand mal absieht, hat es auch geklappt. Seitdem hängt sich mein Act 11 aber immer wieder mal auf. Ich erhalte eine Fehlermeldung, daß der Datenbankserver nicht zu erreichen ist und ich eventuell die Firewall abschalten soll. Am Ende mußte ich immer Act und den Datenbankserver deinstallieren und neu installieren, damit alles wieder läuft.
Ich habe vor kurzem von windows XP auf Windows 7 gewechselt. Auch in der Hoffnung dieses leidige Problem loszuwerden. Aber leider weit gefehlt.
Jetzt habe ich einen Wiederherstellungspunkt unmittelbar nach der Act 11 Installation gewählt. Wenn mein Act also wieder einmal streikt, kann ich zu diesem Punkt zurückkehren. Das funktioniert dann auch, bis zum nächsten mal. Eine wirkliche Lösung ist das aber auch nicht. Ich habe schon überlegt, zu Outlook zu wechseln. Aber eigentlich gefällt mir die Arbeit mit Act (wenn es denn mal läuft )
Hat jemand eine Idee wie ich hier zu einem stabilen Betrieb kommen kann. Ich möchte dazu sagen, daß ich eine 1 Mann Organisation bin. Hinter mir steht also keine EDV Abteilung.