Seite 1 von 1

Probleme mit Kalender

Verfasst: Dienstag 22. Juni 2010, 12:31
von Junior
Schönen guten Tag,

wir haben hier auf der Arbeit diese Version von Act! installiert.
"ACT! by Sage Premium 2009 (11.0) Version 11.1.183.0, Hotfix 1"

Auf einiger Rechnern kommt folgendes Phänomen. Die Kalenderansicht verändert sich so, das den linken Balken nicht verschieben kann. Es fängt auch erst mit dem Jahr 2011 an und man kann nicht sehen was momentan ansteht etc. Normalerweise kann man die Kalenderansicht je nach Bedarf breiter oder schmaler machen. Nur wie schon erwähnt ist dieser Balken weg.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären und das uns bald geholfen werden kann.

Verfasst: Dienstag 22. Juni 2010, 20:40
von Ingrid Weigoldt
Hallo Junior,

checken Sie auf den betroffenen Rechnern bitte die DPI-Einstellungen (Desktop Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert.
Nicht größer als 96DPI!

Verfasst: Mittwoch 23. Juni 2010, 15:39
von Junior
Danke für die schnelle Antwort. Leider hat der Vorschlag nicht funktioniert.
Gibt es sonst noch etwas was wir beachten müssen?

Verfasst: Mittwoch 23. Juni 2010, 16:05
von Ingrid Weigoldt
Hallo Junior,

Sie mußten also die Schriftgröße zurücksetzen?
Dann müßten Sie noch (und das habe ich leider in der ersten Antwort übersehen), die ACT-Preferences auf diesem PC löschen (bei geschlossenem ACT) und - nach dem Öffnen von ACT - alle Einstellungen neu machen.