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PatchPref1 (Firmen mit eingeschränkten Zugriffsrechten)
Verfasst: Donnerstag 11. März 2010, 13:40
von Robert Schellmann
Hallo ACT! 10 und ACT 11 Anwender,
durch einen Übersetzungsfehler in den deutschen ACT! Versionen kommt es bei der Verwendung von der Funktion "Firma aus Kontakt erstellen..." (Menü Firma) zu einem falschen Setzen der Zugriffsberechtigung für den neuen Firmendatensatz.
Der Firmendatensatz ist nicht "Öffentlich" sondern hat eingeschränkte Zugriffsrechte.
Damit zukünftige Firmen-Datensätze, die über diese Funktion erstellt werden, "öffentlich" sind, gibt es einen
PatchPrefs1 von uns.
Gruß
Robert Schellmann
Verfasst: Freitag 12. März 2010, 11:51
von Robert Schellmann
Hallo ACT! 10.0.2 Anwender,
Sie brauchen den obigen PatchPrefs1 nicht ausführen. Es sieht so aus, dass erst die ACT! Version 10.0.3 die Einstellungen für neue Firmen (Extra-Einstellungen-Starteinstellungen-Optionen für Datensatzerstellungen) bei der Funktion "Firma aus Kontakt erstellen" berücksichtigt.
Also gilt das PatchPrefs1 für ACT! 10.03, 11.00 und 11.01
Gruß
Robert Schellmann
Verfasst: Freitag 12. März 2010, 13:40
von Ingrid Weigoldt
Hallo an alle,
habe das Patch unter 11.1 eingesetzt und siehe da: der lästige Fehler ist endlich weg! Vielen Dank an Robert Schellmann dafür
Verfasst: Dienstag 3. August 2010, 13:33
von HRCZ
Hallo,
wir setzen ACT! 11.1 in einer Remote Desktop Umgebung ein und haben den Patch auf unserem Terminal Server installiert. Leider konnte der Fehler aber so nicht beseitigt werden.
Eine lokale Installation von ACT ist auf den einzelnen PCs nicht vorhanden.
Der Fehler scheint übrigens auch aufzutreten, wenn man einen Kontakt kopiert.
Noch etwas fiel mir auf:
Unter STATUS wird bei <Öffentlich/Privat> lediglich die Bezeichnung, nicht jedoch das Datenfeld angezeigt. Die Kontrolle im Layout ergab, dass das Datenfeld dort leer ist (also nicht zugeordnet ist).Eine Zuordnung gelang mir nicht, dass ich das zugehörige Feld nicht identifizieren konnte.
Danke für die Hilfe!
Verfasst: Dienstag 3. August 2010, 14:11
von Robert Schellmann
Hallo Herr Czmok,
ist der Terminal-Server auch gleichzeitig der Datenbank-Server?
Das Patch sollte pro User auf dem Terminalserver ausgeführt werden.
In das Layout sollte man das spezielle Control "Zugriffsberechtigung" einfügen. Es stellt eine Konmbination von dem Feld Status und den jeweils gesetzten Zugriffstypen (Benutzer oder Teams) dar. Es ist also eine Kombination aus einem Feld und einer Tabelle.
Gruß
Robert Schellmann
Verfasst: Freitag 6. August 2010, 09:27
von HRCZ
Hallo Herr Schellmann,
danke für den Hinweis. Allerdings hat auch nach der Patch-Installation in den User-Verzeichnissen des Terminalservers nur der Anleger des Firmendatensatzes darauf Zugriff.
Ihren Hinweis auf die Layouterweiterung verstehe ich leider nicht. Was ist ein Controll Zugriffsberechtigung?
Handelt es sich dabei um den Reiter "Contact Access"? Der ist vorhanden und steht bei allen Kontakten auf Öffentlich.
Wo könnte der Fehler noch liegen?
Verfasst: Freitag 6. August 2010, 10:03
von Robert Schellmann
Hallo Herr Czmok,
ich meinte folgendes Control im Layouteditor:
Gruß
Robert Schellmann
Verfasst: Freitag 6. August 2010, 10:35
von HRCZ
Wie schon gesagt, Herr Schellmann: Dieses Control ist in unserem Layout vorhanden und steht allgemein auf öffentlich.