ACT!11 unter WIn 7

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
actuser45549
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 09:43
Wohnort: Herzkamp

ACT!11 unter WIn 7

Beitrag von actuser45549 »

Hallo, hat jemand ACT!11 unter Win 7 ans Laufen gebracht?

Lt. Sage kann erst die 2010er ACT Version unter Win 7 laufen.

Habe mit ACT!9 unter Vista nur Ärger. ( Ursprünglich war auf dem neuen Rechner WIn 7 installiert, mußte ich leider deinstallieren, weil ich keine lauffähige ACT Version bekomme)
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo actuser45549,

ACT!11.1 unter Windows7 = super!
Lediglich in der 64Bit-Variante muß man ein klein bißchen "nacharbeiten". Und wie in VISTA auch die Benutzerkontensteuerung ausschalten.
Aber dann dreht es schnell und ohne Ärger.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
actuser45549
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 09:43
Wohnort: Herzkamp

Beitrag von actuser45549 »

Ingrid Weigoldt hat geschrieben:Hallo actuser45549,

ACT!11.1 unter Windows7 = super!
Lediglich in der 64Bit-Variante muß man ein klein bißchen "nacharbeiten". Und wie in VISTA auch die Benutzerkontensteuerung ausschalten.
Aber dann dreht es schnell und ohne Ärger.
Danke mal wieder für die Info!

Beim Test unter WIn7 mit ACT! 11 ( nicht Premium ) konnte ich meine Daten aus ACT!9 Premium EX nicht importieren, der Sage Support wußte auch keinen Rat. Deshalb habe ich auf Vista zurück gegriffen :-(

LG Andrea
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Andrea,

ich denke mal, das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun sondern mit der Tatsache, daß man eine Premium-Datenbank nicht in ein Standard-ACT übernehmen kann.
Wenn Sie so etwas beabsichtigen, sollten Sie die Premium-Datenbank vorher "speichern unter" im Standardformat und diese Datenbank dann einfach unter ACT!11-Standard auf einem anderen PC und möglicherweise einem anderen Betriebssystem öffnen.
Allerdings: es gibt natürlich auch Testversionen von ACT!11-Premium!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
actuser45549
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 09:43
Wohnort: Herzkamp

Beitrag von actuser45549 »

Ingrid Weigoldt hat geschrieben:Hallo Andrea,

ich denke mal, das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun sondern mit der Tatsache, daß man eine Premium-Datenbank nicht in ein Standard-ACT übernehmen kann.
Wenn Sie so etwas beabsichtigen, sollten Sie die Premium-Datenbank vorher "speichern unter" im Standardformat und diese Datenbank dann einfach unter ACT!11-Standard auf einem anderen PC und möglicherweise einem anderen Betriebssystem öffnen.
Allerdings: es gibt natürlich auch Testversionen von ACT!11-Premium!
Soeben erhielt ich folgende mail von SAGE, die war um den 18.12. angefragt!

Ihre Kundennr.: 106154046
Vorgangs-ID: #4367403 (Bitte bei allen Rückfragen und Antworten mit vorangestellter Raute (#) angeben!)


Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Auch ACT! 11 (ACT! 2009) ist für Windows 7 bisher nicht freigegeben und kann zu Fehlern in der Installation und Anwendung führen.

Über das Verhalten von ACT unter den genannten Systemvoraussetzungen kann der Support keine verbindliche Aussage geben solange keine Freigabe vorliegt.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen,

Sage Software GmbH

i.A. Andreas Gläser
Customer Support CRM
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Andrea,

das ist richtig: auch ACT!11 ist von SAGE nicht für Windows7 freigegeben. Demnach muß diese Antwort genauso lauten, denn sonst könnte es da ja ein Problem mit der Produkthaftung geben.

Aber seien Sie versichert: es klappt trotzdem, und Sie müssen sich deswegen keine Sorgen machen.

Ich habe mich vor meiner ersten Kundeninstallation natürlich auch vorher bei Melville-Schellmann versichert und bekam grünes Licht.
Also: trauen Sie sich ruhig!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
actuser45549
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 09:43
Wohnort: Herzkamp

Beitrag von actuser45549 »

Ingrid Weigoldt hat geschrieben:Hallo Andrea,

das ist richtig: auch ACT!11 ist von SAGE nicht für Windows7 freigegeben. Demnach muß diese Antwort genauso lauten, denn sonst könnte es da ja ein Problem mit der Produkthaftung geben.

Aber seien Sie versichert: es klappt trotzdem, und Sie müssen sich deswegen keine Sorgen machen.

Ich habe mich vor meiner ersten Kundeninstallation natürlich auch vorher bei Melville-Schellmann versichert und bekam grünes Licht.
Also: trauen Sie sich ruhig!
Ok, werde ich mal versuchen! Danke Fr. Weigoldt
Antworten