ACT!11 übernimmt Outlook-Kontakte nur teilweise

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Markus Frey
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 19. November 2009, 21:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

ACT!11 übernimmt Outlook-Kontakte nur teilweise

Beitrag von Markus Frey »

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem Act!11 erworben und wollte als erstes meine etwa 900 Outlook-Kontakte importieren. Ich habe das wie vorgeschrieben gemacht und es wurden auch Outlook-Kontakte importiert. Allerdings nur 69 von etwa 900! Auch konnte ich nicht erkennen, warum gerade diese 69.
Ich habe nun leider keinen Schimmer, was ich tun muss, um alle 900 Kontakte in mein ACT-Programm zu überführen. Ich wäre für entsprechende Tipps sehr dankbar.
Gruß,
Markus Frey
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Frey,

tun Sie es nicht über die integrierte ACT-Funktion!

Exportieren Sie aus Outlook nach .txt, kontrollieren Sie zunächst, ob da irgendwo Zeilenschaltungen in "Feldern" versteckt sind und eliminieren Sie die. Wenn man bedenkt, daß Outlook Zeilenschaltung in beliebigen "Feldern" (entschuldigen Sie die Gänsefüßchen, Outlook ist halt keine Datenbank und kann demzufolge auch keine richtigen Felder haben) zuläßt und die beim Importieren das Ende eines Datensatzes signalisieren, dann müssen die verständlicherweise raus.

Wenn Sie das gemacht haben, könnten Sie zunächst nach EXCEL gehen und dann schauen, ob die Informationen auch in den richtigen Spalten = ACT-Feldern ankommen würden (Spaltenheader in EXCEL wie ACT-Ziel-Felder nennen, macht es leichter bei der Feldzuweisung).
Und wenn das aufgeräumt ist, könnten Sie unter Einhaltung der oft beschriebenen Vorsichtsmaßnahmen (eindeutige Kennung für jeden zu importierenden Datensatz in neuer Spalte "Import_aus", entsprechendes Feld in ACT, Dublettenfilter nur über dieses Feld) einen sinnvollen Importversuch machen. Jeder andere Weg ist wirklich eher Glückssache oder wie in Ihrem Fall Pech.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten