Seite 1 von 1

Datenbank lässt sich nicht mehr öffnen

Verfasst: Freitag 10. April 2009, 16:05
von Alfred Steingruber
Seit einiger Zeit, nach einem Stromausfall, lässt sich ACT7 nicht mehr öffnen. Es folgen immer folgende Fehlermeldungen:

1. Die Anwendung hat einen Fehler entdeckt und wurde geschlossen.

2. Die Datenbank "Dateiname" konnte nicht geöffnet werden. Prüfen Sie bitte, ob ihre Netzwerkverbindung und ihr Datenbankserver zu Verfügung stehen. Evtl. ist es erforderlich die Firewallsoftware auf ihrem Computer oder ihren Datenbankserver zu deaktivieren.

Die Firewall wurde deaktiviert und der PC ist nicht einem Netzwerk angeschlossen.

Wer kann mir helfen?

Verfasst: Dienstag 14. April 2009, 12:55
von H Müller
1. Systemsteuerung --- Verwaltung --- Dienste --- Windows Firewall beenden und dann auf deaktiviert setzen.

2. Start --- Ausführen --- actdiag --- database list --- Datenbank auswählen und reparieren.

Kann Datenbank nicht mehr öffnen

Verfasst: Mittwoch 15. April 2009, 23:24
von Alfred Steingruber
Hallo Hans

Vielen Dank für ihre Antwort und Hilfeversuch. Doch das Problem lässt sich so nicht beheben. Es folgt beim anklicken von "actdiag" die Meldung:

"Die Komponente MSINET.OCX oder eine ihrer Abhängigkeiten uist nicht richtig registriert. Eine Datei fehlt oder ist ungültig."

Was kann ich tun?