Gruppe per e-Mail versenden in ACT 6

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Gabriela
Beiträge: 150
Registriert: Montag 14. November 2005, 14:29

Gruppe per e-Mail versenden in ACT 6

Beitrag von Gabriela »

Wenn ich eine Gruppe per ACT-Mail versende, dann erscheint z. B. ACT Gruppen .grp 3 MB.

Wie kann ich die versandte Gruppe jetzt in die andere Datenbank einbinden? Es kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich die Gruppe beim anderen Rechner öffnen möchte.

Wie kann/muß man diese .grp einbinden?
Gruß
Gabriela
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Gabriela,

bitte achten Sie zukünftig darauf, Ihre Fragen in der richtigen Kategorie zu stellen. ACT!6 ist hier nicht richtig plaziert!

Also: bei meinem ACT!6 kann ich von einer Datenbank eine Gruppe als Anlage in der EMail in einer anderen ACT!6-Datenbank abrufen - ohne Fehlermeldung. Einfach nur in der eingegangenen EMail per Doppelklick die Anlage öffnen, dann bei den Import-/Exportoptionen nach Wunsch einstellen.
Es können Kontakte und deren Tätigkeiten und Notizen/Protokolle in der Anlage enthalten sein, deshalb kann die Datei auch schon ein bißchen größer werden.
Sollten die beiden Datenbanken von der Feldstruktur her unterschiedlich sein müssen Sie damit leben, daß nur Inhalte in Standardfeldern (der Kontakte) übertragen werden können.

Ich hatte das bisher noch nie benutzt und Gott sei Dank in meiner Datenbank vorher eine Sicherung gemacht, denn plötzlich hatte ich 91 Kontakte mehr.....

Wäre die Frage zu klären, was Sie in Ihrer Umgebung mit dieser Funktion anfangen wollen.
Haben Sie nicht ursprünglich zwischen Ihren beiden Datenbanken synchronisiert - wenn auch per Datenbank-->Datenbanksynchronisation?
Zuletzt geändert von Ingrid Weigoldt am Donnerstag 9. April 2009, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Gabriela
Beiträge: 150
Registriert: Montag 14. November 2005, 14:29

Beitrag von Gabriela »

Danke Frau Weigoldt.

Ich habe synchronisiert von DB zu DB. Aber bestimmte Gruppen sind nicht synchronisiert worden. Ich weiß nicht weshalb.
Gruß
Gabriela
Antworten