Seite 1 von 1

Spracheinstellungen

Verfasst: Dienstag 11. November 2008, 11:36
von Theuke1967
Hallo liebe Mitglieder,

bitte entschuldigt meine eventuell törichte Frage. Vor zwei Monaten habe ich in einem Unternehmen angefangen, dass als CRM-Modul ACT!7 benutzt. da wir europäisch operieren, ist das Programm in englischer Sprache ausgelegt.
Leider fehlt mir bei vielen Begriffen die direkte Übersetzung. Lässt sich die Spracheinstellung ändern? Das Programm ist auf einem Server abgelegt.

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus Bayern

T.Theuke

Verfasst: Montag 17. November 2008, 16:04
von Robert Schellmann
Hallo Theuke1967,

es gab zwar ein deutsches ACT! 7, es kann jedoch nicht mit der Datenbank eines englischen ACT! 7 arbeiten. Jede Sprachversion hat seine eigene Datenbank.

Die Eingabemaske (Layout, Feldbezeichner) von ACT! ließe sich kopieren und dann in eine andere Sprache übersetzen. So hätten Sie für jede Sprache ein eigenes Layout.

Gruß
Robert Schellmann