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Projektverwaltung in ACT

Verfasst: Freitag 16. März 2007, 10:08
von Peter Piksa
Hallo zusammen.

Weis jemand wie ich in ACT eine Projektverwaltung realisieren könnte? Es wäre ok wenn ich pro Kunde verschiedene Projekte anlegen könnte mit einer Nummer und zu den einzelnen Projekten dann Dateien anhängen könnte.

Gibt es da vllt ein Plugin oder Ähnliches?

Verfasst: Freitag 16. März 2007, 10:16
von tolki
Hallo Peter,

wir haben für einen Kunden sehr viele unterschiedliche Projekte. Für einzelne grössere Projekte haben wir eine Gruppe "Kunde" angelegt und dann für jedes Projekt eine Untergruppe "Projektname". Jetzt kann bei allen Tätigkeiten diese der jeweiligen Gruppe zugeordnet werden, was aber ein hohes Mass an Eigenverantwortung mit sich bringt.

Über die Gruppenansicht lassen sich dann zugeordnete Kontakte mit allen oder nur mit den direkt der Gruppe zugeordneten Tätigkeiten, Historien, Anlagen und Verkaufschancen anzeigen.

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2012, 09:36
von Thomas R.
Guten Tag,

ich nutze Act 2012 und habe eine Frage zu den Gruppen, die ich als Projektmanager nutzen möchte:
Wenn wir uns etwa auf eine Ausschreibung bewerben, dann legen wir die Gruppe "Ausschreibung Juni 2012 A-Stadt" an, ordnen die Kontakte bei der A-Stadt zu, die Aufgaben, unseren Sachbearbeiter usw. Das klappt auch gut.
Nun bewerben wir uns drei Monate später wieder auf eine Ausschreibung der A-Stadt und legen die Gruppe "Ausschreibung September 2012 A-Stadt" an; auch hier wird wieder der Kontakt im Rathaus von A-Stadt zugeordnet.

Wenn ich nun für die September-Ausschreibung in der zweiten Gruppe einen Termin oder eine Notiz anlege, sehe ich das leider auch in der Juni-Gruppe, weil unser Kontakt im Rathaus eben auch dort Mitglied ist. Das bringt uns aber durcheinander, weil die Frist/Tätigkeit ja gar nicht für die Juni-Ausschreibung gilt.

Kann man die Einstellungen oder die Ansicht entsprechend anpassen, dass man in einer Gruppe nicht alle Aktivitäten eines Kontaktes sieht, sondern nur die gruppenspezifischen Aktivitäten?

Vielen Dank!

Grüße aus dem verschneiten Düsseldorf

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2012, 17:48
von Ingrid Weigoldt
Hallo Thomas R.,

1. beim Anlegen der Tätigkeit sollten Sie diese über die Schaltfläche "zuordnen zu" (so heißt sie in ACT!2011) der Gruppe explizit zuweisen.
2. In der Gruppenansicht im Register Tätigkeiten den Filter bei "Anzeige für" auf "Gruppe" einstellen.

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2012, 18:40
von Thomas R.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe am Wochenende! :)
Das war erfolgreich!