Seite 1 von 1

Lizenzverwaltung in ACT!?

Verfasst: Dienstag 5. Dezember 2006, 11:57
von tobias-digital
Hallo!

Wir haben hier eine 10er Lizenz von ACT! 8. Wir haben allerdings 11 Benutzer in der Datenbank (10 Aktive und 1 Inaktiven). Im Kalender werden unter "Benutzer auswählen" ja alle 11 Benutzer angezeigt, man kann aber nur 10 auswählen. Soweit so schlecht.

Jetzt habe ich noch eine zusätzliche Lizenz gekauft und alle Benutzer in der Datenbank aktiviert. Der Kalender weigert sich jedoch weiterhin beständig mir alle 11 Benutzer anzuzeigen und sagt immer "Sie können höchstens 10 Benutzer auswählen". Wieso? Wie kann ich ihm begreiflich machen, dass ich eine Lizenz für 11 Benutzer habe?

Grüße, Tobias

PS: Der ACT! Support glaubt mir übrigens mein Problem nciht. Die meinten, sie könnten das nciht nachvollziehen.

Verfasst: Dienstag 5. Dezember 2006, 21:20
von Axel von Melville
Abend Tobias,

die Begrenzung mit bis zu 10 Benutzer ist programmseitig vorgegeben und läßt sich auch nicht durch eine erhöhte Lizenzzahl verändern.

Es muß allerdings erwähnt werden, daß nicht mehr als 10 Benutzerkalender GLEICHZEITG ingesehen werden können.

Selbstverständlich können Sie die Auswahl im Nachhinein ändern und haben so letztlich Zugriff auf BELIEBIG viele Kalendarien.

Vielleicht gibt es für die Beschränkung Performance-Gründe, was die Filterung der anzuzeigenden Datenbetrifft.

Jedenfalls ist solch eine Anzeige schon ziemlich unübersichtlich bei "nur" 10 angezeigten Benutzern.

Gruß
Axel v. Melville