Erweiterte Suchabfrage

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
fruehsa
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 07:50

Erweiterte Suchabfrage

Beitrag von fruehsa »

Hallo!
Es ist möglich für Kontakte und Opportunities eine erweiterte Abfrage zu machen? Warum ist dies nicht für Firmen möglich?
Oder ist dies so gut versteckt, dass man es nicht findet?
Bitte um Hilfe/Erklärung!
Danke!
mfg
Fruehsa
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Frau Frühwirth,

es ist so, die "erweiterte Suche" bietet die Datenbereiche "Kontakt" und "potenzieller Auftrag". Für komplexe Datenrecherchen (Analaysen) empfehle ich Ihnen das Programm "MSControl2" für ACT! 8.

Gruß
Robert Schellmann
Zuletzt geändert von Robert Schellmann am Mittwoch 2. August 2006, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
fruehsa
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 07:50

Erweiterte Suchabfrage

Beitrag von fruehsa »

Hallo Hr. Schellmann!

danke für die Antwort. und mit dem MSControl2 ist es auch möglich Berichte zu machen? Heißt dass, dass ich für alle meine 7 User hier auch wieder 7 lizenzen benötige?
ich finde es nicht ok, wenn ich für basicfunktionen, die nur teilweise funktionieren extra lizenzkosten habe, damit sie ganz funktionieren.. (-> mal so als kommentar angefügt).

mfg
Sandra Frühwirth
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Frau Frühwirth,

MSControl2 ermöglicht die Recherche in den folgenden ACT! 8 Datenbereichen:

Bild

Über ein Schaltfläche können Sie in der laufenden ACT!-Anwendung jeweils eine aktuelle Such auf Firmen, Kontakte oder Gruppen erstellen.

Im ACT! können Sie dann mit dem Brichtsgenerator von ACT! Ihre Berichte erstellen.

Die Ergebinsse im MSControl2 (s. Balkendarstellung) lassen sich ausdrucken.

Das Gute an MSControl2 ist, dass Sie zusätzlich zu den ACT!-Daten auch noch Datenquellen anderer Programme verwenden können (z.B. Warenwirtschaft). Es können Daten aus OLE-DB (Access, Excel, MS SQL)oder ODBC- (MySQL, Sybase, Interbase, etc.) Datenquellen mit eingelesen werden und analysiert werden. So kann dann z.B. über eine Kundennummer, die in beiden Datenbereichen (ACT! und Warenwirtschaft) vorkommt, eine Verknüpfung erstellt werden. So sind Sie dann (wahrscheinlich das erstemal) in der Lage z.B. alle Kontakte in ACT! zu finden, die im letzten halben Jahr Ihr Produkt A gekauft haben aber nicht das neue Produkt B und im Postleitzahlenbereich "22" sitzen.

Sie könne die Software MSControl2 auch mieten: Mietbetreuung

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
fruehsa
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 07:50

Erweiterte Suchabfrage

Beitrag von fruehsa »

Hallo!

Danke für Eure Infos. Werde mir mal MSControl ansehen.

mfg
Sandra Frühwirth
Antworten