Seriennummernverwaltung

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Scanman1976
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 10:05

Seriennummernverwaltung

Beitrag von Scanman1976 »

Hallo zusammen,

wir möchten eine Übersicht über verschiedene Produkte von uns, die beim Kunden im Einsatz sind erstellen. Es müssen Artikel, Seriennummern und
Software-Versionen erfasst werden. Läßt sich das mit ACT! 8 machen?

Ziel soll es sein nach z. B. Software-Versionen zu filtern um diese Kunden über Updatemöglichkeiten zu informieren.
Wer hat einen Tipp für mich?

Grüße, Scanman1976
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Hallo Scanman,

wie wäre es wenn Sie dazu das Opportunity System von ACT!8 verwenden ?

Hier können Sie die gewünschten Daten ähnlich einer Excel Tabelle eingeben und bequem kundenbezogen anzeigen lassen.
Viele Grüße
Hans
Scanman1976
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 10:05

Beitrag von Scanman1976 »

Der Weg über die Opportunities ist möglich, aber dort sollen eigentlich nur angebotsrelevante Dinge stehen. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Evtl. ein Add-On oder ähnliches? Man kann die Seriennummern auch in Access verwalten, nur wie stelle ich da den Bezug zu meinen Kontakten in ACT her?

Grüße, Scanman
franku
Beiträge: 17
Registriert: Montag 8. März 2004, 20:47
Wohnort: Nortorf

Seriennummernverwaltung

Beitrag von franku »

Hallo Scanman,

man kann das Problem lösen, indem man eigene Felder anlegt.
Ich habe das bei mir so gelöst, dass ich bestimmte Auswahlfelder habe für die eingesetze Software, Versionsstand usw. Ich habe diese Felder dann unter einem eigenen Reiter Software zusammengefaßt.
Man kann dann über die Suche "Abfragebeispiel" sehr gut filtern.
Man könnte dann auch die verschiedene Softwareanwender verschiedenen Gruppen zuordnen, am besten über die dynamische Zuordnung.

Gruß

franku
Antworten