Layout Features bei ACT!7

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
annabella0815
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 10:11

Layout Features bei ACT!7

Beitrag von annabella0815 »

Hallo zusammen,

habe zwar schon bei der Suche eine ähnliche Frage gefunden :o , - leider ohne Antwort. :(
Von daher hier noch mal ein Versuch das Problem (?) zu lösen. (Hätte eigentlich erwartet, dass eine viel mehr diese Frage teilen...

Im Layout Design (Kontakte) möchte ich gerne den Rahmen der einzelnen Eingabe-Felder in verschiedenen Farben und Rahmenbreite darstellen. (Dies ging unter ACT! 6 problemlos) => Leider finde ich kein entsprechendes Menüfeld (unter Eigenschaften/ Rande -> 3D/ Einfach/ Keine) und die Quick Menüs sind disabled/ grau hinterlegt…
==>Frage: Wo kann ich die Rahmen-Farbe und –Breite bei einem (Eingabe-)Feld verändern?
==> Frage: Gibt es (außer Elipse und Rechteck) auch (farbige) Linien?

Im Layout Design (Kontakte) möchte ich gerne die Objekte „in feinen Schritten“ mit dem Curser verschieben. (Verschieben also nicht in „Rasterschritten“, sondern Millimeter genau). Beim Disablen der „Align to Grid“ Funktion geht das auch "bedingt" mit Hilfe der Maus. Mit den Pfeil-Tasten ist dies leider nicht möglich.
==> Frage: Wie kann ich Objekte „fein“ verschieben (außer mit der Maus oder manuell per Eingabe der Koordinaten)?

Vielen Dank für eine kurze Antwort

Anna :wink:
Antworten