Fragen zu ACT! (Ländervorwahl, Geburtstage, neue Felder)...

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
lifeguarder
Beiträge: 5
Registriert: Montag 27. März 2006, 06:35

Fragen zu ACT! (Ländervorwahl, Geburtstage, neue Felder)...

Beitrag von lifeguarder »

Hallo, ich habe drei Fragen / Probleme zu ACT!:

1.) Kann ich in ACT! irgendwie die Ländervorwahlen bearbeiten?

2.) Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Geburtstag automatisch in den Kalender eingetragen wird, inklusive Erinnerung am entsprechenden Tag (eventuell als Tätigkeitsabfolge oder mit einem jährlich wiederkehrenden Ereignis)?

3.) Ich habe einige neue Felder in ACT! erstellt, allerdings werden diese nicht synchronisiert (z.B. ein Feld "Postfach", nun soll ein neuer Kontakt für eine Firma erstellt werde, alles wird synchronisiert nur die neu erstellten Felder nicht?!)

Danke für eure Antworten!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo lifeguarder,
1.) Kann ich in ACT! irgendwie die Ländervorwahlen bearbeiten?
Warum ist so was denn nötig? Ländervorwahlen werden entsprechend den in "Land" gemachten Einträgen automatisch einer Telefonnummer vorangestellt, wenn der Pers.Datensatz in einem anderen Land ist als der gewählte Kontakt.
2.) Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Geburtstag automatisch in den Kalender eingetragen wird, inklusive Erinnerung am entsprechenden Tag (eventuell als Tätigkeitsabfolge oder mit einem jährlich wiederkehrenden Ereignis)?
Planen Sie eine beliebige Tätigkeit, benutzen Sie dann den Reiter "Wiederholung". Automatisieren läßt sich diese erste Planung nicht.
3.) Ich habe einige neue Felder in ACT! erstellt, allerdings werden diese nicht synchronisiert (z.B. ein Feld "Postfach", nun soll ein neuer Kontakt für eine Firma erstellt werde, alles wird synchronisiert nur die neu erstellten Felder nicht?!)


Mit Synchronisieren meinen Sie hier "übernommen"? in einen zu der Firma verknüpften Kontakt?
Diese Funktion wirkt nur für bestimmte Felder (Adresse 1-3, PLZ, Stadt, Bundesland, Land).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten