Act hängt sich beim senden von Emails auf

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Franz
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz »

WIr haben seit kurzen einen Exchange Server. Nun, beim sende einer email aus ACT erscheint das Dialogfeld "Nachricht wird an Outlook Postausgang gesendet". LEider bleibt dieser Dialog stehen und ACT reagiert nicht mehr. Die email wir aber unverzüglich via Oulook versandt. Da nur mehr ein grober Programmabruch möglich ist, protokoliert ACT die gesendete mail auch nicht.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Wird eine Fehlermeldung ausgegeben?
Ist Outlook mit der Option "Unternehmen oder Arbeitgruppe" installiert (s. Info unter Outtlook)?
Handelt es sich um Serienemails ?
Franz
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz »

Dies tritt bei einer einfachen Email auf. Es wird auch keine Fehlermeldung abgegeben, jediglich nur ein Hinweisfenster, dass alle Nachrichten in den Outlook Postausgang verschoben werden.
Da wir auf einen Exchange Server zugreifen ist natürlich die Optione Arbeitsgruppe eingestellt.
gnu

Beitrag von gnu »

Hallo,

wir benutzen auch den Exchange Server mit Outlook 2000 und den Kundenmanager (neuste Version) von sageKHK und haben hier das Problem, dass verschiedene Leute am gleichen Rechner arbeiten, also verschiedene Outlook Profile an einem Rechner genutzt werden....nun kann man leider keine Mails mehr versenden, sobald sich das erste Mal ein weiterer Benutzer am Rechner angemeldet und den Kundenemanager gestartet hat. Es erscheint dann immer, egal bei welchem Benutzer der Fehler:
"Nachricht kann nicht gesendet werden: Fehler beim Erstellen der Nahcricht."
Antworten