ACT! 7 und Tobit Email

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Sonne
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 09:48
Wohnort: Potsdam

ACT! 7 und Tobit Email

Beitrag von Sonne »

Hallo,

kann mir jemand erläutern, ob und wie ich die Emailanbindung zu Tobit einrichten kann? Besteht denn die Möglichkeit, ähnlich wie über Outlook, den Emailversand über Tobit durchzuführen?

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
K.S.
Bernhard.Ehlen
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2005, 10:33

ACT! 7 und Tobit Email

Beitrag von Bernhard.Ehlen »

Hallo,
die Möglichkeit besteht. Ich kann dies aber nur empfehlen, wenn Tobit nicht als Faxserver eingesetzt wird.
In der entsprechenden Textvorlage an irgendeiner Stelle folgenden Befehl einfügen
@@AN emailadresse@@ (Funktioniert in Word und in der ACT-TV)
Dies am besten in einer weißen Schriftfarbe formatieren, damit man einen Ausdruck auf dem normalen Drucker nicht sieht.
Schon erscheint das Email-Fenster von Tobit, sobald man über den Tobit-Drucker ausdruckt und die Zieladresse ist eingetragen.
Aber, wie gesagt, nur sinnvoll, wenn Tobit nicht der FAX-Server ist.

PS: Der Mailclient von ACT ist zum versenden gar nicht verkehrt. Einfach eine "Dummy-Mail-Adresse einrichten und fleißig ACT zum versenden nutzen. (Rückantworten werden an die voreingestellte Rückantwortadresse gehen, wenn diese eingetragen ist und diese kann auch ruhig von der Absenderadresse abweichen.)
Da ACT mittlerweile Drag und Drop unterstützt, kann man wichtige Emails von (ich denke) jedem Email Client in den Dokumente-Ordner von ACT schieben.

Viele Grüße aus der Eifel
Antworten