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Bei neuen potentiellen Aufträgen wird "privat" ges

Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 15:08
von cedsoft
Hallo Leute!

Bei einer 5-Platz-Installation ACT! 7 Professional habe ich folgendes seltsames Problem:

Bei 2 von 5 Usern wird bei einem neuen potentiellen Auftrag immer das Flag "privat" automatisch gesetzt. Das hat zur Folge, dass der User immer darauf achten muss. Wenn er darauf vergisst, dann sehen die anderen User den Datensatz nicht und diverse Listen bleiben unvollständig. - Außerdem tut man sich schwer diese "privaten" Aufträgen wieder zu finden.

mfg
Michael

Verfasst: Freitag 16. Dezember 2005, 12:56
von N. Prochnow
Hallo cedsoft,

kontrollieren Sie doch bitte unter Extras/ Einstellungen/ Register Starteinstellungen ob Pot. Aufträge an den genannten Rechnern standardmäßig auf Privat gesetzt wurden.

Verfasst: Freitag 16. Dezember 2005, 13:43
von cedsoft
Danke für den Tipp, die Option hab ich einfach überlesen...

Verfasst: Freitag 16. Dezember 2005, 19:59
von cedsoft
Hab die Optionen kontrolliert, bin jedoch nicht wietergekommen. Alle Optionen sind auf Öffentlich, dh. manche sind auch auf "public".

Was ist der Grund für diese englische Optionen. Ich weiß zwar, dass dies an mehreren Stellen im Programm vorkommt, jedoch kann ich nicht nachvollziehen woran das liegt. - Innerhalb von einem Netzwerk haben manche PCs englische und manche deutsche Begriffe.

Auf jeden Fall kann man auf 2 PCs public oder private einstellen - hat aber keine Auswirkung...

Hat jemand eine Idee?