RemoteDB und Domäne funktionert bei mir nicht.

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
it-service
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 11. Juni 2005, 22:52

RemoteDB und Domäne funktionert bei mir nicht.

Beitrag von it-service »

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei dem ich im Moment absolut nicht mehr weiterkomme:

Ein Laptop hat eine RemoteDB vom Server bekommen.
Diese RemoteDB wurde erfolgreich im Laptop wiederhergestellt.
Wenn nun der Laptop im Netzwerk hängt, funktioniert der Start von ACT einwandfrei.

Ist der Laptop nicht am Netzwerk angeschlossen, startet ACT, möchte Benutzernamen und Kennwort haben, und danach bekomme ich eine Fehlermeldung, daß ACT nicht auf den Server zugreifen kann, oder der DB-Dienst nicht läuft, oder eine Firewall den Zugriff blockiert.

- ACT7 Prof. läuft auf einem Server2003
- Der Laptop ist Mitglied einer Domäne.

Ich vermute mal stark, daß hier irgendeine Domain-Richtlinie das ganze verhindert, nur welche. Oder die Windows-Firewall macht Probleme.
Eine andere ist übrigens nicht installiert.
Den lokalen SQL-Server hab ich in der Firewall schon freigegeben.

Was tun sprach Zeus.

Vielleicht hat ja schon jemand von Euch so ein Problem gehabt.

Achja, wenn ich diese gleiche RemoteDB an einem Rechner wiederherstelle, der nicht Mitglied der Domäne ist, funktioniert es einwandfrei. Die DB ist also in Ordnung.

Viele Grüße
M. Gebhardt
it-service
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 11. Juni 2005, 22:52

Beitrag von it-service »

Hallo zusammen,
nach langer Suche habe ich den Fehler nun gefunden.
Es liegt ganz einfach nur an den Speicherorten von persönlichen Daten, die in den Einstellungen definiert wurden. Hier war auf ein Serverlaufwerk verwiesen.

Habe alles auf Lokal umgestellt.... und es geht.

Viele Grüße
M. Gebhardt
Antworten