Bug in ACT 7 Standard

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
crowsname
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:13

Bug in ACT 7 Standard

Beitrag von crowsname »

Hallo zusammen,

nach einem Gespräch mit dem ACT Support, gibt es jetzt wohl einen neuen Bug in ACT 7.

Nun würde mich interessieren, ob andere dieses Problem auch kennen:

Es geht um das ändern einer bereits geplanten Tätigkeit. Will man im Nachhinein das Datum oder die Uhrzeit ändern, ist das über die Maske nicht möglich (Doppel Klick auf die Tätigkeit oder "Neu Planen").

Entweder werden die Zeiten gar nicht geändert, oder falsch eingetragen.

MfG


Michael Hoffmann
Softtrader
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:

Ändern des Datums

Beitrag von Softtrader »

Hallo Crowsname,

habe dies auch schon bemerkt.
Mein Tipp gleich in Verbindung mit einem neuen, sehr nützlichen Feature:
Klicke mit der RECHTEN Maustaste auf das gewünschte Datum. Dann klappt eine Üersicht des Tageskalenders mit den schon geplanten Aktivitäten aus. So kann Du schon bei der Tagesauswahl sehen, ob überhaupt noch ein Zeitfenster frei ist. Besonders flüssig geht es, wenn Du in den Einstellungen unter Tätigkeiten gleich die automatische Anzeige des Kalenders einstellst.
Das mit der rechten Maustaste gewählte Datem wird in jedem Fall korrekt übernommen.
Gruss Softtrader
crowsname
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:13

Teillösung

Beitrag von crowsname »

Hallo Softtrader,

ganz herzlichen Dank für deine Antwort. Das ist zumindest schon mal ein Teilerfolg.

Leider funktioniert es trotzdem nicht, wenn man "Zeitlos" auswählt.

Aber man darf ja auch nicht zuviel verlangen! Sage hat mich auf Update 8.0 vertröstet. Bin mal gespannt!

MfG

Michael
crowsname
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:13

Noch was vergessen!

Beitrag von crowsname »

Ist wirklich ein tolles Feature, war mir nicht bekannt! Danke!
Wolfram Pahlke
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 14:15

Terminplanung

Beitrag von Wolfram Pahlke »

Trotz der guten Möglichkeit mit der rechten Maustaste, ist die Termineingabe bzw. Änderung sehr fehleranfällig.

Nicht immer ist der Minikalender hilfreich. Z.B wenn man einen Termin auf sehr lange in die Zukunft verscheiben will.

Ich kann nur warnen sehr genau das Ergebnis sich anzusehen was ACT7! wirklich für ein Datum einträgt und in den Datensatz übernimmt.

Ich habe schon Termine dadurch in der Praxis verpaßt!

Gruß
Wolfram Pahlke
Antworten