Seite 1 von 1

Nach dem 7.04 Update sind alle Dialoge in englischer Sprache

Verfasst: Donnerstag 15. September 2005, 10:33
von Robert Schellmann
Hallo ACT! 7.04-Updater,

wenn nach dem Update auf 7.04 die Dialoge von ACT! in englischer Sprache erscheinen, kann es an einer falschen Version der Resourcen-Dateien im Unterordner "DE-de" liegen.

Sie können das kontrollieren, indem Sie im Installationsordner von ACT! mit der rechten Maustaste die Eigenschaften der Datei Act7.exe (Anwendung) aufrufen. Die Registerkarte "Version" sollte wie folgt aussehen:

Bild

Danach wechseln Sie in den Unterordner für die deutschen Resourcen "de-DE" und rufen die Eigenschaften der Datei Act7.resources.dll auf. Die Version sollte eigentlich auch 7.4.88 lauten:

Bild

Wenn hier immer noch die alte Version 7.3.231.0 erscheint, müssen Sie den gesamten Inhalt der folgenden Zip-Datei in dem Ordner "de-DE" überschreiben:

- Für die Standard Version von ACT! 7.04 downloaden Sie bitte folgende Datei: act704std_de-DE.zip

- Für die Professional Version von ACT! 7.04 downloaden Sie bitte folgende Datei: act704pro_de-DE.zip

Die Zip-Dateien enthalten jeweils alle Resourcen-Dateien der deutschen 7.04 Version. Die ACT! Anwendung sollten natürlich beim Ersetzen der Dateien geschlossen sein.

Warum das Update von ACT! 7.04 es nicht schaft bei allen System die Resourcen-Dateien zu aktualisieren, kann ich leider nicht beantworten.

Wenn nach dem Ersetzen der Resource-Dateien beim Starten von ACT! die Felhlermeldung "Wert darf nicht Null sein." erscheint, lesen Sie bitte folgenden Beitrag: Fehler nach Update 7.04 : Wert darf nicht Null sein...

Gruß
Robert Schellmann

Verfasst: Donnerstag 15. September 2005, 13:52
von Drago7238x
Hallo Herr Schellmann,
bin nach Ihrer "Anleitung" jetzt durch die Installation gegangen. Mit unterschiedlichem Erfolg. Die Versionen werden als aktuell angezeigt, allerdings habe ich bei zwei Rechnern zwei unterschiedliche Ergebnisse. Bei einem ist das Menu in Deutsch und die Bezeichnungen der Karteikartenreiter in Englisch, bei dem anderen Rechner ist dies genau andersherum. Gibt es dafür eine Erklärung?

Besten Gruss, Olaf Zietan

Verfasst: Freitag 16. September 2005, 10:42
von Robert Schellmann
Hallo Herr Zietan,

starten Sie ACT! immer über die actrunner.exe nicht über act7.exe bzw. PAD-Datei. (s. Englische Menüs)

Gruß
Robert Schellmann

hartnäckiger Fehler

Verfasst: Montag 30. Januar 2006, 08:46
von Wolfgang Ziegler
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

leider hilft das alles nichts.

2 notebooks und 1 PC sind nach wie vor in Englisch, der Rest deutsch.

Die Versionen der act.exe und der versions.dll sind gleich und am letzten
Stand, gestartet wird sowieso über die ACTrunner.exe (übers icon)...

Hab alles deinstalliert, neu installiert, die De-De.zip drüberkopiert, hilft
alles nichts, ist teilweise in englisch.

Witzig ist auch, daß der PC deutsch war, bis eine 2.Platte dazuinstalliert
wurde (ohne die ACT!-Installation zu ändern) dann war er auch englisch.

Mein Kunde zweifelt mittlerweise schon stark an der Qualität dieser
Software. Obwohl er von der Funktionalität überzeugt wäre denkt er schon
laut über Alternativen nach, wenn das nicht bald gelöst ist.

Weiß wer Rat? Kann ja nicht sein,daß das unlösbar ist.

Herzliche Grüße

Wolfgang Ziegler

hartnäckiges ACT

Verfasst: Montag 30. Januar 2006, 10:07
von Wolfgang Ziegler
Nachtrag:

Der Kollege in Tirol ist zufällig als Administrator in sein Notebook
eingestiegen und siehe da: alles in Deutsch.

Juhu

wir haben das unverzüglich auch bei dem anderen Notebook
probiert: leider nein


naja, irgendwann kommen wir schon noch dahinter

liebe Grüße

Wolfgang Ziegler