Löschen von Telefonnummer ?!?

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
yggdrasil
Beiträge: 13
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 13:29

Löschen von Telefonnummer ?!?

Beitrag von yggdrasil »

moin,

ich glaube Act hasst micht.
Beim Markieren einer Telefonnummer und Anschließendem Löschen werden nicht alle Zeichen gelöscht:

zB: 02821/984444 dies Zahl komplett Markieren und auf Backspace oder Entfernen drücken ergibt: 22/944
nach nochmaligem Markieren und Entfernen drücken steht noch folgendes da: 294
nach nochmaligem Markieren und Entfernen drücken steht noch folgendes da: 9. Erst hiernach ist die Zeile leer. Toll !!!
lediglich die Zahlen mit STRG-X Auschneiden entfernt sie komplett auf einmal

hat das noch jemand ausser mir ?

mfg
Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt Gewöhnlich für ein Ganzes hält-
Bin ich ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar.
Urmili
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 10:22

Beitrag von Urmili »

Hallo, Yggdrasil,

Sie sind nicht der Einzige, der von ACT "gehasst" wird. Ich habe das selbe Phänomen.
Haben Sie inzwischen eine Lösung, woran es liegt?

Ich beschäftige mich erst seit 1 Woche mit ACT!7 und weiß noch nicht, ob ich das alles so gut finden soll.... Wir warten die nächsten Wochen der Nutzung ab... :-)

Gruß
Urmili
Günter Lemmer
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 10:00
Wohnort: Bad Heilbrunn

Telefonnummer löschen

Beitrag von Günter Lemmer »

Hallo zusammen,
am Phänomen kann ich nichts ändern, aber es gibt einen einfachen workarround der zwei drei klicks benötigt.

Zum sauberen Löschen oder Ändern von Tel.Nr. klicke ich auf das Bearbeitungsfeld , rechts neben der Telefonnummer. Dann öffnet ein Fenster das normalerweise die Formateinstellung zulässt.
Hier klicke ich auf Formate bearbeiten und schliesse dieses Fenster sofort wieder mit o.k.

Dann lässt sich die Telefonnummer im immernoch geöffneten Fenster wo ordentlich editieren.
Wenn Ihr eure Tel.Nr. editiert oder gelöscht habt, bestätigt Ihr mit ok und kommt wieder da raus wo man diesen Vorgang normalerweise bearbeiten sollen könnte.

Ein wenig umständlich, funktionier (zumindest bei mir) zuverlässig.

Schönen Tag noch
G.Lemmer
Bad Heilbrunn
Wolfgang Geist
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 18. November 2005, 14:02

Telefonnummer löschen

Beitrag von Wolfgang Geist »

Hallo,

ich habe ebenfalls dieses Problem und ärgere mich jeden Tag grün, da das Ändern oder Anpassen von Telefonnummern im Vertrieb ein Dauerthema ist. Ich vestehe nicht, wie diese Funktion, die in ACT 6.0 ohne Probleme war jetzt auf einmal nicht mehr geht. Ein ebensolches Fiasko ist das Weglassen von intl. Vorwahlen in den Feldern von Word-Dokumenten (templates) :evil: oder in Berichten. Eine solche Softwareversion kann nur von irgendwelchen Amateuren in irgendeiner Tundra geschrieben worden sein, die noch nie telefoniert haben oder noch nichts von internationalen Telefonnummern gehört haben. Dies wirft kein gutes Bild auf ein internationales Softwarehaus.

Wolfgang Geist
Antworten