Emails aus ACT! mit Outlook 2000 versenden => Absturz

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Emails aus ACT! mit Outlook 2000 versenden => Absturz

Beitrag von Gast »

ich habe alle email-einstellungen mehrfrach überprüft. grundsätzlich funktioniert das versenden von emails aus act sowohl mit outlook express und auch mit outlook.
wenn ich jedoch aus act herraus eine email versenden will, und dabei im email fenster in das feld "an" wechsele und eine beliebige taste drücke, bekomme ich die allgemein bekannte fehlermeldung "In ACT! 6.0 - Email ist ein Fehler aufgetreten. Das Programm muss beendet werden. Bitte starten Sie ACT! 6.0 - Email neu."

ich verwende ACT! (Version 6.0.3.994) , ACT! Patch 4 (vom 28.6.04), Outlook 2000 SP2 (Version 9.0.0.6627) bzw. Outlook Express (Version 6.0.0.2800.1123) unter Windows XP SP1a

was kann ich tun?!
Gast

Beitrag von Gast »

nachtrag:

ich habe reichlich forum und knowledgebase durchstöbert und einige konfigurationsmöglichkeiten durchprobiert.

ich konnte das problem zwar bisher nicht lösen, kann es jedoch weiter eingrenzen:

- die einstellungen "schnelleingabe" und "Email-Adressierung und Namensauflösung" unter "Entwurfsoptionen" haben keinen einfluss auf das problem
- wenn der act email client über den button auf der linken seite gestartet wird, tritt das problem nicht auf; man kann sowohl "An" als auch "CC" durch eingabe oder auswahl befüllen und es treten keinerlei probleme auf.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Gast,

haben Sie schon einmal die Email-Index-Dateien ABC und ABU gelöscht und dann die Datenbank neu geöffnet (dabei werden Sie neu erstellt)?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Augustin
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 16:01

Beitrag von Augustin »

Hallo Herr Schellmann,

wo bitte liegen die beiden Index-Dateien. Ich finde sie leider nicht finden.
Gruß

H.-jörg Augustin
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Die beiden Dateien sind in dem Verzeichnis zu finden, in dem die Datenbank gespeichert ist (Bearbeiten, Einstellungen, Allgemein, Standardablageort Daten = .....).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Augustin,

wenn Ihre Datenbank z.B. den Namen "Kontakte" hat, lauten die beiden Dateien Kontakte.abc und Kontakte.abu .

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten