Aufgrund des Wunsches nach einer Datensatz-ID, die Personen schnell und fehlerfrei findet, habe ich Ihr AutoNum im Test. Ich bin jedoch enttäuscht, denn es unterstützt den Workflow im Büro nicht. Die Nummern müssen immernoch händisch zugewiesen werden und dies sogar ausserhalb von ACT.
Gibt es eine Möglichkeit, daß bei der Neuanlage eines Kontaktes bereits diese Nummer vergeben werden kann?
Danke asander
AutoNum nicht automatisch?
Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
ja, diese Möglichkeit gibt es.
Nehmen wir an, daß das Feld "Firma" das erste Feld ist, welches bei Neuerfassung eines Datensatzes betreten wird.
Dann hinterlegen Sie in den Felddefinitionen zu dem Feld "Firma" im Register "Auslöser" eine Feld-Eintrittsbedingung.
Sie geben dort den Pfad zu der "AutoNum.exe" an, lassen dann ein Leerzeichen Platz und schreiben dahinter das Wort "Registrierung" als Parameter.
Dann wird bereits bei der Neuerfassung eines Datensatzes eine automatische Nummer vergeben.
Gruß + erfolgreichen Tag,
Axel v. Melville
ja, diese Möglichkeit gibt es.
Nehmen wir an, daß das Feld "Firma" das erste Feld ist, welches bei Neuerfassung eines Datensatzes betreten wird.
Dann hinterlegen Sie in den Felddefinitionen zu dem Feld "Firma" im Register "Auslöser" eine Feld-Eintrittsbedingung.
Sie geben dort den Pfad zu der "AutoNum.exe" an, lassen dann ein Leerzeichen Platz und schreiben dahinter das Wort "Registrierung" als Parameter.
Dann wird bereits bei der Neuerfassung eines Datensatzes eine automatische Nummer vergeben.
Gruß + erfolgreichen Tag,
Axel v. Melville
hallo herr von melville! ich habe es mal ausgetestet.
kann denn dabei autonum nicht im hintergrund arbeiten? mein chef hat recht hohe ansprüche und er will auf solche dinge nicht so lange warten.
wir sind leider immernoch unsicher ob wir das nummernproblem gelöst kriegen.
vielen dank für ihren hinweis
gruss asander
kann denn dabei autonum nicht im hintergrund arbeiten? mein chef hat recht hohe ansprüche und er will auf solche dinge nicht so lange warten.
wir sind leider immernoch unsicher ob wir das nummernproblem gelöst kriegen.
vielen dank für ihren hinweis
gruss asander