Ich habe das Problem, dass ich ein Feld mit Auto-Data-Begriffen hinerlegen möchte. Ich habe jedoch nirgends eine Auswahlmöglichkeit gefunden, die es mir möglich macht, Auto-Data diesem Feld zuzuordnen. Auch bei den Feldern, die bereits AutoData hinterlegt haben, kann ich nicht erkennen, wo das hinterlegt wurde.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte
Auto-Data2 - wie erstelle ich ein neues Auto-Data Feld
Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
Hallo Nao,
Im Menü <Bearbeiten><Felder definieren> gibt es die Registerkarte Auslöser. Hier gibt es die Möglichkeit Makros oder Programme, die beim Feldeintritt oder Feldaustritt gestartet werden sollen, zu definieren.
Zu beachten ist lediglich, daß <Felder definieren> nur dem Administrator zur Verfügung steht und daß bei Aufruf die Datenbank gesperrt wird.
Viel Erfolg!
Gruß,
Katrin Alvermann
Im Menü <Bearbeiten><Felder definieren> gibt es die Registerkarte Auslöser. Hier gibt es die Möglichkeit Makros oder Programme, die beim Feldeintritt oder Feldaustritt gestartet werden sollen, zu definieren.
Zu beachten ist lediglich, daß <Felder definieren> nur dem Administrator zur Verfügung steht und daß bei Aufruf die Datenbank gesperrt wird.
Viel Erfolg!
Gruß,
Katrin Alvermann