Serienemail mit Outlook - der Mailabsender passt nicht

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
svorlow
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 29. Februar 2004, 08:06

Serienemail mit Outlook - der Mailabsender passt nicht

Beitrag von svorlow »

Hallo,

vielleicht kennt jemand das Problem. Sobald Outlook in einer Exchange Umgebung betrieben wird kann nur ein Mailabsender eingestellt werden (ja, es können mehrere Accounts abgerufen werden, allerdings kann nur vom Exchange Account gesendet werden).

Ich möchte nun eine Serienmail erstellt werden, die mit einem anderen Versendernamen versehen sein soll. Act erstellt mir leider nur Mails im Outlook (prima korrekt) mit dem Standardaccount.

Als Alternative habe ich nun Act InternetMail eingestellt. Dort bricht der Serienbriefexport immer mit der Aussage ab:
- Serienbrief wird vorbereitet
- Der Serienbrief via EMail wurde abgebrochen, Es wurden keine Nachrichten gesendet. Leider bleibt das Ergebnis weiterhin unkommentiert. Ein Protokoll lässt sich nicht abrufen.

Hat jemand Erfahrung?

Danke

Stephan
Ludger_Neumann
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 22. August 2003, 23:24
Wohnort: Wülfrath, das is zwischen Düsseldorf und Wuppertal
Kontaktdaten:

Mehrere Absender

Beitrag von Ludger_Neumann »

Hallo Stephan,

Erfahrungen ja, zum Teil zumindest, allerdings keine Lösung, so dass ich nur das Interesse an dieser Frage unterstreichen kann. Ich nutze Act! 6.0 stand alone, würde jedoch auch gerne beim E-Mail Verkehr ab und zu den Absender wechseln (geschäftlich, privat, Verein .....) und suchen noch nach eine praktikablen Lösung.

Es drängt mich nicht so, sonst würde ich (so Lösungen nenne ich immer EDV zu Fuß :roll: ) mal vor dem Start von Act in Outlook die Standard-Email ändern, was ja nicht so schwer ist.

Aber: Ich wäre sehr interessiert an wirklich sinnvollen Lösungen!

Gruß
Ludger
Antworten