Kalender-Einträge unterschiedlich formatieren

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
marhold
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 13:26

Kalender-Einträge unterschiedlich formatieren

Beitrag von marhold »

Hallo,

bei Outlook gibt es die schöne Möglichkeit, einem Kalendereintrag direkt die Option "abwesend", "gebucht" oder "unter Vorbehalt" zuzuordnen. In ACT! lassen sich nur Prioritäten definieren, die dann i.d.R. farblich unterschiedlich dargestellt werden - ob ich im Büro bin oder unterwegs, lässt sich aus der Darstellungen eines Termins (bzw. einer Besprechung) nicht entnehmen.

Hat jemand dieses Problem auch gehabt und eine praktikable Lösung dafür? Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar, der mir eine besser Übersicht über meine Termine ermöglicht (außer den Vorschlag, lieber Outlook zu benutzen).
eGruß
Knut Marhold
Frank Hamburg
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 11:10

Beitrag von Frank Hamburg »

Hallo Marhold,
das Problem habe ich auch. Ich habe mir geholfen, indem ich die Prioritäten als Abwesenheitszustand definiert habe. Jeder weiß jetzt ob ich im Hause bin oder unterwges. Diese habe ich für alle MA vorgenommen.

Hoffe einen Tip gegeben zu haben.

Gruß Frank
marhold
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 13:26

Beitrag von marhold »

Hallo Frank,

das ist eine gute Idee. Ich hatte mir zwischenzeitlich überlegt, die unterschiedlichen Zustände manuell über Farben zu definieren. Dazu will ich mir (wenigstens anfangs) eine Farbtabelle in Word erstellen. Damit hätte ich dann noch "Luft" für zukünftige weitere Zustände und habe die Prioritäten noch für die Aktionsplanung...
eGruß
Knut Marhold
Antworten