Ausdruck Tätigkeitsdetails - wo ist die Berichtsschablone?

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Elke
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 11:10
Wohnort: München

Ausdruck Tätigkeitsdetails - wo ist die Berichtsschablone?

Beitrag von Elke »

Hallo liebe ACTivisten,

ich benötige sehr oft den Ausdruck der Details zu einer geplanten Tätigkeit. Daher wollte ich den Ausdruck gerne an meine persönlichen Wünsche anpassen. Leider finde ich die Schablone weder unter den Berichten noch unter den Textschablonen. Kann jemand helfen

Vielen Dank im Voraus,
Elke
Jeder Tag ist ein besonderer Tag, denn jeden Tag gibt es nur einmal in Deinem Leben.
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo Elke,

verwenden Sie den Bericht Tätigkeiten verbrauchte Zeit in leicht abgeänderter Form.
Viele Grüße
Benno
Elke
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Elke »

Hallo Benno,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke aber dieser Bericht ist nicht geeignet. Es geht ja um einen Ausdruck der Details zu EINER konkreten Tätigkeit bei EINEM Kontakt. Den gibt es ja auch schon. Ich find den halt nur nicht, damit ich den anpassen kann.

Gruß,
Elke
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo Elke,

dann ein ganz anderer Weg:

Register Tätigkeiten wählen.
Rechte Maustaste auf die gewünschte Tätigkeit.
Drucken Tätigkeiten und in den Optionen die Details mit auswählen.

Ansonsten fällt mir nur noch der Bericht status6.rep zum abändern ein.
Viele Grüße
Benno
Elke
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Elke »

Hallo Benno,

wir reden da etwas umeinander herum. Wie ich mir die Details drucken kann, weiß ich. Details zu einer Tätigkeit öffnen und dann auf drucken drücken. Da kommt dann der Ausdruck mit den Details zu dieser einen Tätigkeit ...
Und genau diesen Ausdruck möchte ich verändern, anpassen gestalten. Dafür brauche ich die Vorlage für diesen Ausdruck und genau diese Vorlage finde ich nicht.

Vielleich zum Hintergrund.
Als Tätigkeit steht beispielsweise: Angebot für Projekt xy erstellen. In den Details hinterlegt mein Chef dann die ganzen Einzelheiten zum Angebot (welche Bestandteile, Lieferbedingungen u.ä.) Mir dient der Ausdruck der Details als Grundlage für das Angebot, welches ich schreiben soll.

Elke
Jeder Tag ist ein besonderer Tag, denn jeden Tag gibt es nur einmal in Deinem Leben.
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo Elke,

dann erstellen Sie sich als erstes den gewünschten Bericht und drucken ihn dann wie gewohnt aus nur mit dem Unterschied das Sie als Ausgabe keinen Drucker wählen, sondern Datei bearbeitbarer Text.
Jetzt wird der Bericht als RTF Datei gespeichert anschließend automatisch per Word geöffnet und ist editierbar.
Viele Grüße
Benno
Elke
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Elke »

Hallo Bruno,

diese Auswahl gibt es in dem Falle nicht. Danke für Ihre Bemühungen.
Vielleicht hat ja jemand anderes die passende Idee für mich.

Danke & Gruß
Elke
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Elke,

eine "Vorlage" für das Drucken von Tätigkeitsdetails in dem Sinne gibt es nicht, demzufolge besteht auch keine Chance, Änderungen am Layout vorzunehmen. Diese Listenausgabe ist irgendwo ganz tief im Untergrund von ACT! definiert und dem Anwender nicht zugänglich.

Sie könnten sich natürlich die Mühe machen, selbst einen Bericht zu erfinden, wo Sie dann für einen einzigen ausgewählten Kontakt die geplante(n) Tätigkeiten z.B. auf Basis status6.rep (wie schon von Benno Ewermann vorgeschlagen) zu erstellen und diesen dann bei Aufruf in bezug auf Tätigkeitstypen und den Datumsbereich einschränken.

Wenn Sie auf Basis dieser Details ein Angebot erstellen sollen, warum kopieren Sie sich die Details nicht erst einmal in das Angebot hinein (z.B. auf eine separate Seite am Dokumentende) und arbeiten die einzelnen Punkte ab? Damit könnten Sie dann Ihren Arbeitsfortschritt kontrollieren und hätten im fertigen Angebot gleich die einmal aufgegebenen Anforderungen dokumentiert (wobei Sie die letzte Seite ja nicht mit wegschicken müssen).

Sie könnten sich natürlich auch eine separate Dokumentschablone "Angebotsdetails" machen, die benötigten Kontaktdaten übernehmen lassen und dorthinein dann die Details kopieren und das Dokument dann separat abspeichern.

Aber irgendwie verstehe ich scheinbar nicht, warum Sie überhaupt dieses Stück Papier brauchen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Elke
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Elke »

Vielen Dank Ingrid. Ihre Antwort hat mir geholfen. Änderungen sind nicht möglich für mich als Nutzer von ACT. Also benutze ich den Ausdruck so wie er ist. Alle anderen Varianten doch noch zu einem individuellen Ausdruck zu kommen sind vom Aufwand her nicht vertretbar.

Ich danke allen für die Beiträge und möchte die Diskossion an der Stelle beenden.

Bis zum nächsten mal,
Elke
Antworten