schon wieder eine Frage von mir

Ich hab' mir ACT!6 frisch installiert und eine Act!2000-Datenbank darin geöffnet (hat gar nicht nach konvertierung oder so gefragt...), dann die Einstellungen so geändert, dass alle Pfade auf Unterverzeichnisse dieses Datenbank-Verzeichnisses verweisen. Außerdem werden standardmäßig Layouts dieser alten Act!2000 Db benutzt.
"Register 'Dokumente' soll benutzt werden" ist in den Einstellungen aktiviert, aber ich habe kein solches Register - in keinem Layout (auch nicht in denen aus dem Act-Installationsverzeichnis), weder in Kontakten noch in Gruppen. Ich kann im Fenster-Menü auf "Register Dokumente anzeigen" klicken soviel ich will - entweder es passiert gar nix, oder das Status-Register wird angezeigt, oder Act! stürzt ab.
Die Aktivierung in den Einstellungen hab' ich schon ohne Erfolg geändert (also aus, Act! neu gestartet, wieder ein, wieder neu gestartet).
Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte, oder wie ich an das Dokumente-Register herankomme?
Danke und Grüße aus Mainz,
Andreas Wagner