ACT! 2000: Wochenkalender-Ausdruck A6

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
marhold
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 13:26

ACT! 2000: Wochenkalender-Ausdruck A6

Beitrag von marhold »

Hallo,
ich möchte gerne einen herkömmlichen Papierkalender (Format A6) mit meinen Terminen aus ACT! 2000 füllen und zwar vorrangig mit einer einseitigen Wochenansicht. Leider finde ich kein passendes Format, wo auf dem Ausdruck auch etwas zu lesen ist. Einerseits werden farbige Texte (z.B. hohe Priorität) nur als leichtes Graustufenraster gedruckt, andererseits sind die Buchstaben so klein, dass man nichts lesen kann. Der Menüpunkt "Schablone bearbeiten" wird auch bei keinem einzigen der vorgegebenen Formate aktiviert, ich kann also keine eigenen Änderungen probieren. Gibt es irgendein A6-Format für den Kalenderdruck? Oder wie kann ich mein Problem sonst lösen?

eGruß
Knut
Ingo Lange
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 13:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

auf A6 Drucken

Beitrag von Ingo Lange »

Hi, hier gibts 2 möglichkeiten.

1. können vorhandene Schablonen angepasst werden, über Berichte, Berichtsschablone bearbeiten

2. die einfachere und schnellere methode ist.. wenn ein passendes Dokument in A4 vorhanden ist... Fineprint. hier kann man dokumente auf alle größen reduzieren und ausdrucken

http://www.context-gmbh.de/3_1_0_0_0_do ... eprint.htm

gruß aus München

Ingo Lange
marhold
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 13:26

Re: auf A6 Drucken

Beitrag von marhold »

Hallo Ingo,
Ingo Lange hat geschrieben:1. können vorhandene Schablonen angepasst werden, über Berichte, Berichtsschablone bearbeiten

2. die einfachere und schnellere methode ist.. wenn ein passendes Dokument in A4 vorhanden ist... Fineprint. hier kann man dokumente auf alle größen reduzieren und ausdrucken
schön wär's, funktioniert aber nicht, weil

1. ich nur Berichtsschablonen finden kann, aber keine Kalender-Schablonen :cry: (sonst könnt's ja jeder :wink: )

2. ich die Größe schon über den Drucker bzw. über FreePDF hinbekomme - leider bleibt die Schrift immer unlesbar klein und nicht schwarz, sondern grau (und ist selbst bei A4 kaum lesbar, wenn man nicht auf einem Tintenstrahler druckt, was mir aber auf Dauer zu teuer ist).

Trotzdem Danke für deine Hinweise!
Knut
Antworten