nach upgrade fehlermeldung "wert darf nicht null sein&q
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
nach upgrade fehlermeldung "wert darf nicht null sein&q
Hallo alle zusammen,
Hallo Ingrid,
Nun will ich mal mein Problem öffentlich machen, vielleicht bekommen wir ja so eine Lösung.
Wir haben neue Lizenzen gekauft und somit auch die neue Version von Act erworben. (vorher 11 jetzt 12)
Rechner 1 Hauptdatenbank Update über vorhandenes Act
Rechner 2 Remote Update über vorhandenes Act
Rechner 3 Neuinstallation
Seit der Neuinstallation bekommen wir mit unserer Datenbank allerdings immerwieder Fehlermeldungen beim Kontakt kopieren "Wert darf nicht Null sein" ohne Parameter Angabe. Irgendwo ist wohl ein Fehler bei der Konvertierung aufgetreten. Und das bei allen 4 Lizenzen!!
Der Fehler tritt bei ALLEN Kontakten auf. Egal ob alle Felder kopiert werden oder nur die Primären.
Am Act Programm selber liegt es wohl nicht, ich habe eine Testdatenbank eingerichtet in der alles beim kopieren normal läuft, um einen Programmfehler auszuschließen. Da das Problem in ACT!11 nicht da war, gehe ich von einem Fehler in der Konvertierten Datenbank aus. Datenbank überprüfen/reparieren hat nichts gebracht.
Leider konnte ich im Forum die Fehlermeldung mal immerwieder finden, aber nie eine spezielle Lösung dazu.
Vieleicht hat ja jemand eine Idee?
Vielen dank im Vorraus.
MFg
Kathleen
Hallo Ingrid,
Nun will ich mal mein Problem öffentlich machen, vielleicht bekommen wir ja so eine Lösung.
Wir haben neue Lizenzen gekauft und somit auch die neue Version von Act erworben. (vorher 11 jetzt 12)
Rechner 1 Hauptdatenbank Update über vorhandenes Act
Rechner 2 Remote Update über vorhandenes Act
Rechner 3 Neuinstallation
Seit der Neuinstallation bekommen wir mit unserer Datenbank allerdings immerwieder Fehlermeldungen beim Kontakt kopieren "Wert darf nicht Null sein" ohne Parameter Angabe. Irgendwo ist wohl ein Fehler bei der Konvertierung aufgetreten. Und das bei allen 4 Lizenzen!!
Der Fehler tritt bei ALLEN Kontakten auf. Egal ob alle Felder kopiert werden oder nur die Primären.
Am Act Programm selber liegt es wohl nicht, ich habe eine Testdatenbank eingerichtet in der alles beim kopieren normal läuft, um einen Programmfehler auszuschließen. Da das Problem in ACT!11 nicht da war, gehe ich von einem Fehler in der Konvertierten Datenbank aus. Datenbank überprüfen/reparieren hat nichts gebracht.
Leider konnte ich im Forum die Fehlermeldung mal immerwieder finden, aber nie eine spezielle Lösung dazu.
Vieleicht hat ja jemand eine Idee?
Vielen dank im Vorraus.
MFg
Kathleen
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Hallo Kathleen,
lt. Andreas Schlesselmann gibt es bei aus früheren Versionen konvertierten Datenbanken manchmal Probleme mit Telefonfeldern, wenn bei diesem Kontakt kein Eintrag in Feld "Land" ist.
Probieren Sie doch einfach einmal, ob ein Eintrag in "Land" vor dem Kopieren des Kontaktes Ihren Fehler beheben würde.
lt. Andreas Schlesselmann gibt es bei aus früheren Versionen konvertierten Datenbanken manchmal Probleme mit Telefonfeldern, wenn bei diesem Kontakt kein Eintrag in Feld "Land" ist.
Probieren Sie doch einfach einmal, ob ein Eintrag in "Land" vor dem Kopieren des Kontaktes Ihren Fehler beheben würde.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
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Hallo Ingrid,
es hat ein paar Tage gedauert, aber nun bin ich Ihrem Tip nachgegangen. Sie hatten mal wieder zu 100% Recht. In der alten Act Version haben wir uns nur mit dem Vornamen als Benutzer angemeldet. Jetzt mit der Neuen hat er da immer wieder Schwierigkeiten gemacht. Ich habe heute die Benutzeranmeldungen umgestellt auf VOR UND NACHNAME und der Fehler ist weg.
Ich bedanke mich vielmals für die tolle Hilfe.
Viele Grüße Kathleen
es hat ein paar Tage gedauert, aber nun bin ich Ihrem Tip nachgegangen. Sie hatten mal wieder zu 100% Recht. In der alten Act Version haben wir uns nur mit dem Vornamen als Benutzer angemeldet. Jetzt mit der Neuen hat er da immer wieder Schwierigkeiten gemacht. Ich habe heute die Benutzeranmeldungen umgestellt auf VOR UND NACHNAME und der Fehler ist weg.
Ich bedanke mich vielmals für die tolle Hilfe.
Viele Grüße Kathleen