Tätigkeitstyp "Besuch" und Feld "letzter Besu

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Nischensucher
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 22:24

Tätigkeitstyp "Besuch" und Feld "letzter Besu

Beitrag von Nischensucher »

Da ich unter anderem als Handelsvertreterin arbeite, habe ich als Tätigkeitstyp auch den "Besuch" angelegt.
Frage: Wie ist es möglich, im Layout der Kontaktmaske z.B. statt der "letzten Besprechung" den "letzten Besuch" anzeigen zu lassen?

Freue mich über mögliche Tipps
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Nischensucher,

ein solches Feld gibt es in ACT leider nicht systemseitig, müßte von Ihnen also als benutzerdefiniertes Feld angelegt und manuell gepflegt werden.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Nischensucher
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 22:24

Letzter "Besuch"

Beitrag von Nischensucher »

Ist sowas nicht auch über eine Programmierung zu lösen? so wie das Addon für die vereinfachte Dateneingabe. Das kann ja eigentlich nicht schwierig sein. Die Formel könnte man ja kopieren, nur daß eben nicht die Tätigkeit "Besprechung" überprüft wird, sondern eben die Tätigkeit "Besuch". Bei den Telefonaten und der eMail geht's ja auch!?!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Nischensucher,

es geht sogar auch noch für versuchte Anrufe!
Die genannten und systemseitig gefüllten Datumsfelder können aber nicht ergänzt oder geändert werden.
Informieren Sie sich doch einmal über die Möglichkeiten von AutoData3 von Melville-Schellmann.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Nischensucher
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 22:24

Beitrag von Nischensucher »

Herzlichen Dank ;-), werde ich machen, sobald ich etwas mehr Luft habe. Im Moment hab ich leider keine Zeit dafür
Antworten