Act! 11

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Act.Anwender
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 13:26

Act! 11

Beitrag von Act.Anwender »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine Firma oder alle Kontakt einer Firma ohne alle Kontakt auswählen zu müssen, einer Gruppe zuzuweisen?

Bei der Gruppenansicht werden alle Kontakt dieser Gruppe angezeigt. Der Kontakt selbst ist hierbei verlinkt und kann direkt angeklickt werden. Ist es möglich auch die Firma via Link darzustellen?

Viele Grüße
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Act.Anwender,

ein Kontakt kann auf drei verschiedene Arten einer Firma zugeordnet werden.

1. Verknüpfte Kontakte

Diese Kontakte stellen z.B. feste Mitarbeiter der Firma dar. Bei Ihnen ist im Feld Firma der Firmenname wie ein Link. Ändert man ein Firmenfeld, welches mit einem Kontaktfeld verbunden ist, wird das entsprechende Kontaktfeld aktualisiert. Die Verknüpfung erhält man über die Dreipunkte-Schaltfläche neben dem Firmenfeld in der Kontaktdetail-Ansicht.

2. Statisch zugeordnete Kontakte

Diese Kontakte können z.B. externe Berater für eine Firma sein. Sie können einen anderen Wert im Firmenfeld und den anderen verbundenen Feldern haben. Bei einer Änderung der Firmenfelder werden die Kontaktfelder nicht aktualisiert. Dieser externe Berater kann ja als verknüpfter Kontakt zusätzlich mit seinem eigenen Firmen-Datensatz verknüpft sein.

3. Dynamsich zugeordnete Kontakte

Sollt man ignorieren. Die Zuornung über eine Feldbedingung macht wohl eher nur bei Gruppen sinn.

Die drei Arten der Zuordnung sieht man im Fenster "Kontakte hinzufügen/entfernen", in der Firmendetails Ansicht auf der Registerkarte "Kontakte" über die Schaltfläche "Kontakte hinzufügen/entfernen" (in einer anderen Reihenfolge 2 1 3).

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten