Guten Tag,
folgende Probleme habe ich zu lösen:
1. Eine ACT Datenbank, die ich heute im Laufe des Tages bearbeitet habe kann ich nicht finden. Normalerweise wird die DB, die ich zuletzt geöffnet hatte wieder aufgerufen. Nachdem ich eine andere DB geöffnet hatte findet der Rechner den Pfad nicht mehr. Frage: Wo muss ich nach der DB suchen?
2. Die Sicherungskopie über die Wiederherstellen-Funktion zu öffnen hat nicht funktioniert. Datei\wiederherstellen\datei durchsuchen... hier findet ACT nicht die Datei, die mir wiederum im Explorer angezeigt wird. Frage: Wie kann ich die Sicherungskopie aktivieren?
Weitere Infos: ACT läuft auf meinem Rechner lokal (Version 6.0.3.985)
Grüße von ACTiv
ACT DB nicht auffindbar
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo ACTiv,
ganz zu Anfang: Wenn Sie mit ACT!6 weiter arbeiten wollen, sollten Sie sich die Version 6.0.3.994 und das patch4 aus dem Downloadbereich "patches" von Melville-Schellmann downloaden und genau in der Reihenfolge installieren.
Heißt, Sie haben in Ihren Starteinstellungen die Variante "zuletzt geöffnete Datenbank" eingestellt.
Die "davor" könnten Sie finden, wenn Sie über Menü Datei gehen, dann die Liste der zuletzt geöffneten Datenbanken ansehen und sich für die "richtige" zum Öffnen entscheiden.
ganz zu Anfang: Wenn Sie mit ACT!6 weiter arbeiten wollen, sollten Sie sich die Version 6.0.3.994 und das patch4 aus dem Downloadbereich "patches" von Melville-Schellmann downloaden und genau in der Reihenfolge installieren.
1. Eine ACT Datenbank, die ich heute im Laufe des Tages bearbeitet habe kann ich nicht finden. Normalerweise wird die DB, die ich zuletzt geöffnet hatte wieder aufgerufen. Nachdem ich eine andere DB geöffnet hatte findet der Rechner den Pfad nicht mehr. Frage: Wo muss ich nach der DB suchen?
Heißt, Sie haben in Ihren Starteinstellungen die Variante "zuletzt geöffnete Datenbank" eingestellt.
Die "davor" könnten Sie finden, wenn Sie über Menü Datei gehen, dann die Liste der zuletzt geöffneten Datenbanken ansehen und sich für die "richtige" zum Öffnen entscheiden.
Die Wiederherstellen-Funktion macht nur Sinn, wenn im gesuchten .ZIP (Datei) auch tatsächlich ein über ACT! erstelltes Backup drin ist. Diese würde dann in "Zielordner" entpackt. Achtung wenn dort bereits eine xxx.DBF = ACT!Datenbank mit den restlichen 24 Dateien liegt!2. Die Sicherungskopie über die Wiederherstellen-Funktion zu öffnen hat nicht funktioniert. Datei\wiederherstellen\datei durchsuchen... hier findet ACT nicht die Datei, die mir wiederum im Explorer angezeigt wird. Frage: Wie kann ich die Sicherungskopie aktivieren?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt