Fehler mit Telefonnummern-Eingabe - Datenbank fix?

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
GerdLammers
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:16

Fehler mit Telefonnummern-Eingabe - Datenbank fix?

Beitrag von GerdLammers »

Windows XP SP2 Englisch, ACT!9 Englisch (Windows ist seit gestern “Englisch” da Länder und “Country Codes” bei der Telefonnummer nicht funktionierten es sei denn ich hätte angefangen die gesamte Registry zu editieren.

Folgendes Problem – irgendwie ist mir bei der Telefonnummern-Eingabe das Format für „Germany“ abhanden gekommen.

Wenn ich nun „Germany“ bei der Telefonnummerneingabe auswählen will, bekomme ich sofort einen Fehler „Object reference not set to an instance of an object“.

Wenn ich dann „Edit Format“ wähle, kommt ein weiterer Fehler „Index was out of range. Must be non-negative and less than the size of the collection. Parameter name: index”.

Nach Bestätigung des Fehlers kommt dann das Fenster für die “Formate” für “Germany”. Normalerweise steht dort dann mindestens ein Eintrag „Free Form“. Bei mir ist für „Germany“ diese Liste jedoch leer. Bei allen anderen Ländern funktionierts.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das kaputt gemacht habe, bzw. wie ich es wieder fixen kann?

Ich habe bereits als Versuch eine neue Datenbank erzeugt und die jetzige importiert – gleiches Ergebnis. Es ist auf jeden Fall ein Fehler in meiner Datenbank, da bei Öffnen anderer Datenbanken alles OK ist.

Datenbank Reparatur habe ich auch schon ausgeführt – ohne Erfolg oder Fehlermeldung.

Vielen Dank für Tipps!

Gerd
Antworten