Auf 2 Rechnern (der unseres Chefs und meiner) "vergisst" ACT die Einstellungen wie E-mail, Starteinstellungen etc.
Offenbar ist es so, dass die Einstellungen beim nächsten Start von ACT und dem Öffnen der Datenbank verlorengehen.
Ändert man Einstellungen und startet man ACT neu, so wird z.B. die eingestellte Standarddatenbank geöffnet (bei mir meine Remote-Datenbank).
In den Einstellungen ist dann bereits alles auf Standard zurückgesetzt und bei einem weiteren ACT-Start wird schlägt ACT die Demo-Datenbank zum Öffnen vor.
Hotfix1 für ACT! 9 ist installiert.
Leider habe ich null Reaktionen auf das Problem bekommen. Anscheinend ist das ein Bug über den man nicht so gerne spricht!
Ich warte jetzt seit 3 Monaten auf Hilfe!
Okay, da das Forum ja supportet wird, werden die Herren ja lesen, welches Problem wir haben. Aber ich denke da will mann nur die Tikets zur Hilfe verkaufen.
Eigentlich sollte ein Programm zunächst einmal das leisten was beim kauf versprochen wird. Den betreffenden Support den wir benötigen, stellt meiner Meinung nach ein Mangel dar.
Ich will ja keine Hilfe wie man mit ACT umgeht!!! ICH WILL NUR DAS DIESES PROGRAMM funktioniert!
That`s the different!
Bei SAGE läuft`s genau so!!
Meine Berichte kann ich auch nur dunkel Grau ausdrucken!
Natürlich ist das Forum genau dazu da, solche Fragen los zu werden. Allerdings sind diese Fragen bereits behandelt worden - und über die Suchfunktion in diesem Forum auch zu finden!
Ich habe eben über die den Suchbegriff "Einstellungen" im Forumsbereich "ACT! 7-9 Fragen und Antworten..." den folgenden Beitrag gefunden:
ich kann nachvollziehen, dass Sie korrigierend eingreifen wollen. Was ich dabei nicht verstehe, ist dass das Thema "Einstellungen" wohl schon mal diskutiert wurde, aber diese Diskussion nicht mit den neuen hier beschrieben Problemen übereinstimmt. Mein Act "vergisst" alle Einstellungen auf den Registerkarten, sodass an 3 Rechnern jeweils 3 Registerkarten immer wieder aufs Neue verändert werden müssen. Das ist Zeitverschwendung! Dieses Problem möchte ich gelöst sehen und nicht ihre Verweise auf andere Probleme erhalten.
Oder können Sie mir einen Tip geben, wie ich einen, offensichtlichen Bug des Programmes anders lösen kann, als hier im Forum, wo ich die Hoffnung habe, von Experten eine Lösung zu erhalten?
Legt doch einfach mal einen weiteren Windows Benutzer, am besten mit Administratorrechten an.
Dann unter diesem Benutzer ACT! einstellen und mal schauen ob die Einstellungen erhalten bleiben.
Wenn ja das ganze mal bei dem ursprünglichen Benutzer ausprobieren.