Personalisierte Briefe

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Jürgen
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 17:15

Personalisierte Briefe

Beitrag von Jürgen »

Hallo ACTers,
wir haben vor kurzem Act!9 eingeführt und sind dabei unsere Dokumentenstandards in Word zu erstellen. Dazu habe ich zwei Fragen:
1. Kann man automatisch (über Felder) in das Dokument den Brief ersteller einstellen (dieser ist identisch mit dem aktuellen Nutzer der Datenbank) Folgende Felder wären wünschenswert: Vorname, Name, Durchwahl, E-Mail, Funktion.
2. Wir haben verschiedene Standards z.B. Brief Inland, Biref Ausland. Ich möchte diese unter dem Menüpunkt Text direkt einstellen. Wie geht das?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Jürgen
Beste Grüße aus Wiesbaden

Jürgen
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Jürgen,

1. man kann in Dokumentschablonen Felder aus dem Pers. Datensatz einbringen. Im Fenster "Serienbrieffelder...." mal den Auswahlschalter benutzen, wo normalerweise immer "Kontakt" steht.

2. Interessieren Sie sichl mal für Extras, Anpassen, Menüs und Symbolleisten und beginnen Sie mit der Erstellung eines benutzerdefinierten Befehls....
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten