Historienbericht

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
nina
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 13:20

Historienbericht

Beitrag von nina »

Hallo,

besteht die Möglichkeit einen Historien/Notizen Bericht zu erstellen, in dem zwar die Historie, aber keine Feldänderungen stehen?

Grüße und herzlichen Dank
nina
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Nina,

alle Historien haben eine TypNr, der bei Feldprotokollen = 3 ist.
Man kann in ACT9-Berichten über Reportscripting hier Vorselektion machen und z.B. Typ 3 aussortieren = nicht anzeigen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
nina
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 13:20

Beitrag von nina »

Hallo Frau Weigoldt,

Jaaaa, es geht super.
Leider bin ich noch nicht fit genug um Ihre Anwort auch in die Praxis umsetzen zu können :oops: .

Grüße
nina
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Nina,

wenn Sie da Hilfe brauchen: ich mache so was auch für andere und berechne nach Zeitaufwand.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
nina
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 13:20

Beitrag von nina »

Hallo,

ist denn diese Script-Bearbeitung mit ACT! Bordmitteln möglich? Ich habe mich schon doof und dusselig gesucht :-? .

Grüße
nina
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Nina,

klar doch, ist im ACT9-Berichtsdesigner enthalten.
Allerdings ist das, was Sie vorhaben, durchaus schon etwas tricky und so leicht kommt man nicht dahinter. Tipp: Öffnen Sie den History-Classic im Entwurf, mit rechter Maustaste auf den einzelnen Abschnittsheadern, -details oder -footern klicken, Reportscripting..., die verschiedenen Kategorien durchsehen und irgendwo etwas ähnliches wie vbscript.Kommandos finden. Nur damit Sie mal sehen, wie sowas aussehen könnte. Dummerweise ist von Reportscripting in ACT-Berichten nirgendwo eine Dokumentation zu kriegen - alles experimentell erarbeiten.
Allerdings: dieser Bericht bringt im Standard falsche Ergebnisse (nur mein überarbeiteter nicht).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten