Anwendungsfragen Tätigkeiten, Suche

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
nina
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 13:20

Anwendungsfragen Tätigkeiten, Suche

Beitrag von nina »

Hallo,

ich bin neu hier und neuerdings zuständig für ACT! und dass auch noch für die neue Version 9 unter Vista :cry: , die offensichtlich noch, hmmmm, Raum für Verbesserung hat :wink: .

Darf ich hier alle Fragen fragen, auch die dummen :-? ?

Ich versuch es einfach mal:

1. Wieso kann ich Benutzer nicht unter Suchen --> Nachname finden, sondern nur unter Suchen --> Weitere --> Benutzer?

2. Wieso kann ich einen erledigten Termin weder löschen (Testtermin) noch durchgestrichen anzeigen lassen?

3. Die Tätigkeiten lassen sich nicht konfigurieren und der Hotfix ergibt eine Fehlermeldung (Installaitonspaket läßt sich nicht öffnen. Lassen Sie den Hersteller überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt).

4. Wieso erhalte ich keine Konfliktmeldung, wenn ich Tätigkeiten mit einer Tätigkeitsabfolge geplant habe und weitere Termine mit dem Kontakt plane?

Ja, das steht voererst auf meiner Agenda, weitere Fragen werden sicher folgen :roll: .

Vielen Dank
nina
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Nina,
ACT! und dass auch noch für die neue Version 9 unter Vista , die offensichtlich noch, hmmmm, Raum für Verbesserung hat
ACT9 ist von den "neuen" die bisher stabilste, unter Vista nicht freigegeben. Und Raum für Verbesserungen gibt es in jeder Software.
Wieso kann ich Benutzer nicht unter Suchen --> Nachname finden, sondern nur unter Suchen --> Weitere --> Benutzer?
Hat dieser Benutzer einen Nachnamen = Eintrag in Kontakt? Dann findet man ihn auch über Suche, Nachname. Allerdings können Sie dann nie sicher sein, ob Sie wirklich den persönlichen Datensatz eines Benutzers erwischt haben oder nur einen Kontakt, der den gleichen Nachnamen hat.
Wieso kann ich einen erledigten Termin weder löschen (Testtermin) noch durchgestrichen anzeigen lassen?
Will man einen erledigten Termin löschen, muß man ihn erst wieder aktivieren (sagt ACT9 ja auch schön), um ihn zu entfernen. Ansonsten habe ich auch ein bißchen Streß mit dem Durchstreichen, zeige erledigte Termine einfach nicht mehr an. Das Ergebnis finde ich ja in Historien.
Die Tätigkeiten lassen sich nicht konfigurieren und der Hotfix ergibt eine Fehlermeldung (Installaitonspaket läßt sich nicht öffnen. Lassen Sie den Hersteller überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt).
sh. Vista?
Wieso erhalte ich keine Konfliktmeldung, wenn ich Tätigkeiten mit einer Tätigkeitsabfolge geplant habe und weitere Termine mit dem Kontakt plane?
?
Fehlt mir nicht. Ich plane neue Tätigkeiten mit einem Kontakt mit Blick auf die bereits geplanten.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
nina
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 13:20

Beitrag von nina »

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Die Suche funktioniert immer noch nicht, obwohl die Namen natürlich als Vor- und Nachname unterteilt sind.

Deaktivierten Termin löschen, habe ich gefunden, es handelte sich um einen Termin, den ich als anderer Benutzer geplant hatte :-? .

Konfliktmeldungen sind sehr wichtig, da wir sehr viele wiederkehrende Tätigkeiten für mehrere Person planen müssen und die Übersicht nicht mehr wirklich übersichtlich ist.

Mal sehen, ob ich es eventuell auch noch mit irgendwelchen Rechteverletzungen zu tun habe.

Gruß und schönes WE
nina
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Nina,

Suche nach Nachname funktioniert nur über das ACT-Systemfeld "Nachname", nicht über benutzerdefinierte Felder mit ähnlichem Feldnamen! Informationen in "Nachname" kommen aus dem Inhalt des Feldes "Kontakt".
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
nina
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 13:20

Beitrag von nina »

Hallo Frau Weigoldt,

sorry, aber das verstehe ich nicht. Wenn ich auf das Feld am rechten Rand des Feldes Kontakt klicke, zeigt er mir den erkannten Vornamen und Nachnamen. Ich habe die Feldzuordnung nicht verändert.

Gruß
nina
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Nina,

dann wäre also alles in Ordnung, eigentlich. Sie könnten sich ja spaßeshalber mal im Layout die Felder "Vorname" und "Nachname" anzeigen lassen und kontrollieren, ob da wirlich immer was drin steht.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
nina
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 13:20

Beitrag von nina »

Hi,

guter Tipp, sind aber "leider" keine leeren Felder vorhanden.
Mittlerweile habe ich einen Zusammenhang mit Firmenzugehörigkeit erkannt. Also wenn die Kontakte einer Firma zugeordnet sind, finde ich über Suche weder Kontakt noch Firma.

Jesses, da habe ich mich auf was eingelassen :oops: .

Gruß
nina
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Nina,

dann sollten Sie das mal ohne Vista probieren, das tut nämlich immer.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
nina
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 13:20

Beitrag von nina »

Hi,

im Zweifelsfall versuche ich es ohne Vista.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen, Frau Weigoldt.

Grüße und ein schönes WE
nina
nina
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 13:20

Beitrag von nina »

Hallo,

ein kleiner Nachtrag zu meiner gesuchten Suche.

Wenn im Suchenfenster der Haken einschließlich Benutzer gesetzt ist, dann klappts auch mit der Suche :oops: .
Weitere Suchschwierigkeiten im Zusammenhang mit dem Namen liegen am Excelimport, überschreibe ich die Namen in ACT! funzt es auch.

Grüße
nina
Antworten