tätigkeitenbericht nach date+time in aufgabenliste sortieren

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
MirkoS
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 20:17

tätigkeitenbericht nach date+time in aufgabenliste sortieren

Beitrag von MirkoS »

Hi,

mein zweites Anliegen und robelm wäre, dass ich anstatt eines Kontaktberichts mit Subreport einen Aufgabenlistenbericht benutzt habe, um mir die relevanten Daten anzeigen zu lassen. Jetzt habe ich nur das Problem, dass der Bericht mit einem integrierten Subreport arbeitet und ich ihn nach der regulären Art und Weise nicht mehr nach Datum und Uhrzeit der Aufgaben sortieren kann.

Gibt es bei Subreports irgendwelche Sonderfälle?

Die Dringlichkeit ist die gleiche, wie in der vorherigen Anfrage. Die VA beginnt nächste Woche und es wird echt hart, wenn das nicht funktionieren sollte.

Hier auch noch mal vielen Dank im Voraus.

MfG
Mirko
Zuletzt geändert von MirkoS am Freitag 1. Juni 2007, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Mirko,

was ist denn gemeint mit einem "Aufgabenlistenbericht"? Diesen Typ von Bericht gibt es nicht in ACT9- nur Kontaktberichte (immer kontaktorientiert), Firmenberichte und Gruppenberichte.

Schaffen kann man das allerdings mit einem Gruppenbericht (so wie Gruppe umfassend, nur mit Subreport Activities), wenn man eine Gruppe erstellt, die alle Kontakte beinhaltet.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
MirkoS
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 20:17

Aufgabenlistenbericht

Beitrag von MirkoS »

Dieser Bericht ist ein Tätigkeitsbericht, wenn ich mich nicht irre. Habe die DB leider momentan nicht vorliegen, wie ich im anderen Betreff erklärt habe. Das war jedoch ein Bericht, der in der Grundinstallation schon vorhanden war und, ich meine, Aufgabenliste oder ähnlich bezeichnet war.
Alles hat gepasst, nur kann ich eben nicht sortieren, in dem ich über den Subreport sortieren lasse. und über den Hauptbericht kann ich auch keine Sortierung ausführung, die auf Datum und Uhrzeit der Tätigkeit zugreift.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo MirkoS,

die in ACT7-9 angebotenen Tätigkeitsberichte sind reine Kontaktberichte, sortieren erst einmal immer nach Kontakt! Isso!
Erst im Subreport könnte man eine Sortierung nach Datum einstellen, aber dieser Subreport gehört nun mal zum Kontakt, wo die Sortierung ja schon vorgegeben ist.
Wünscht man einen Bericht wie eine Aufgabenliste, kann man nur den Kontaktbericht verlassen und stattdessen auf einem Gruppenbericht aufsetzen, wie vorher schon beschrieben. Einen Bericht namens "Aufgabenliste" habe ich noch in keinem ACT standardmäßig gefunden.
Man kann die Aufgabenliste natürlich filtern, sortieren und drucken, aber schön wird das nicht.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
MirkoS
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 20:17

hm...

Beitrag von MirkoS »

Ja, es kann sein, dass es auch einfach ein neuer tätigkeitenbericht war. so genau habe ich das nciht mehr im kopf. habe bereits sehr lange tage á 15 Stunden hinter mir, mit diversen arbeiten und zusätzlich bearbeite ich noch die berichte, daher kann ich das auswendig, ohne die daten vorliegen zu haben, nicht sagen. aber ich werde mal den gruppenbericht ausprobieren. vielleicht hilft der mir ja weiter.
aber respekt, dass du dir die zeit für mich nimmst. ich hoffe, dass ich dir auch mal irgendwie essenziell helofen kann ;)
Antworten