Umsteigen von Act 8 Prof. auf Act 9?

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Andreas Chall
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 4. Mai 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Umsteigen von Act 8 Prof. auf Act 9?

Beitrag von Andreas Chall »

Hallo,
wir tragen uns mit dem Gedanken auf Act 9 umzusteigen. Was bringt das? Sind Fehler aus Act 8 behoben? Welche wichtigen Änderungen sind den Upgradepreis von 199.-€/Lizenz wert?
Ist das Upgraden sehr aufwändig?

Besten Dank für aufschlußreiche Antworten, am Besten von jemanden, der schon umgestiegen ist.

Andreas
WinServ 2008 Std. ; ACT! by Sage Premium 2009 (11.0) Version 11.1.183.0, Hotfix 1; Office 2010; David fx alles Deutsch
phwerner
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 4. November 2005, 10:57
Wohnort: Berlin

Umstieg Testen

Beitrag von phwerner »

Bin gerade dabei, den Umstieg auf 9 einen Testlauf zu geben.
Es scheint sich nicht viel am ACT Client getan zu haben. Zumindest aber, scheint das Problem mit dem Bearbeiten des Telefonnummerfeldes behoben (YEY!). Auch die Sortierreihenfolge der Kontaktliste mekt sich ACT nun wieder (bei mir ging das unter ACT8 nicht).

Mehr unterschiede konnte ich noch nicht feststellen. Es wurde wohl haupfsächlich an dem MSSQL2005 gearbeitet, der sich automatisch mit ACT9 installiert. Ob das beim Upgrade (z.b. unter dem 2003SBS Server) auch sauber klappt, habe ich noch nicht geprobt ...

gruß,
phil
Andreas Chall
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 4. Mai 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Chall »

Schönen Dank für die Antwort,
gibt es sonst noch Erfahrungen?

Beste Grüße

Andreas Chall
WinServ 2008 Std. ; ACT! by Sage Premium 2009 (11.0) Version 11.1.183.0, Hotfix 1; Office 2010; David fx alles Deutsch
phwerner
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 4. November 2005, 10:57
Wohnort: Berlin

am ball bleiben ...

Beitrag von phwerner »

Bin eben noch dabei zu testen. Werde gleich auch einen Testlauf mit DoubleLook zum synch. mit Outlook (kontakte) probieren.

Bis jetzt verhält sich ACT wie gehabt. Ich schreib nen update, fall ich über etwas wissenswertes stolpern sollte ;-)
Andreas Chall
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 4. Mai 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Chall »

Hallo, wir sind jetzt dabei umzusteigen, die ersten Computer sind bereits auf Version 9 umgestellt.
Besten Dank bis hierher.

Andreas
WinServ 2008 Std. ; ACT! by Sage Premium 2009 (11.0) Version 11.1.183.0, Hotfix 1; Office 2010; David fx alles Deutsch
phwerner
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 4. November 2005, 10:57
Wohnort: Berlin

Es kommt immer was dazwischen

Beitrag von phwerner »

Leider konnte ich die Tests erst jetzt weiterführen.

Der Umstieg selber war recht Problemlos - jedenfalls, wenn man die Stolpersteine vom Umstieg act7 auf act8 schon kannte.

Habe nun alles, inklusive Doublelook in einer vitruellen Umgebung (win2003 server sp2, xpsp2 clients) getestet. Soweit scheint alles ok zu laufen.
Antworten