Act! 7.04 English findet Datenbank nicht immer

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
ulli
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 11:01

Act! 7.04 English findet Datenbank nicht immer

Beitrag von ulli »

Hallo,

in drei Viertel der Faelle kann mein englisches Act! 7.04.82 nicht die Act! - Datenbank öffnen und gibt eine Fehlermeldung aus. Manchmal hilft ein Neustart, manchmal nicht.

In den Windows Professional Fehlermeldungen finde ich als Ereignisbeschreibung bei jedem Windows-Start folgende Fehlermeldung:

"Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 19011 ) in ( MSSQL$ACT7 ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: FillAddress(MSAFD Tcpip [TCP/IPv6]) : Error 0.

....
Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: (SpnRegister) : Error 1355."

Könnte also was mit dem Act!-Verhalten zu tun haben.
Allerdings ist die Windows-Fehlermeldung bei *jedem* Hochstart. Also auch bei den Starts, nach denen ich Act! anschließend benutzen kann.

Wenn ich Act! dann schließe, ist aber nicht gewährleistet, dass es beim nächsten Öffnen noch funktioniert.

Weiß jemand Rat?

Mit dem zugrunde liegenden Problem auch kann ein anderes Verhalten zu tun haben, das jetzt - wieder - auftritt.
Bei bestimmten Aktionen stürzt der Windows-Explorer konsistent ab - zum Beispiel, wenn ich mit der rechten Maustaste etwas machen will oder wenn ich ein Verzeichnis umbenennen will...
Diesen Fehler hatte ich früher schon mal und konnte ihn durch *Deinstallation" eines bestimmten Windows-Sicherheits-Updates beheben! Leider habe ich mir die Nummer des schuldigen Upddates nicht gemerkt, so dass ich nun wieder auf dem Schlauch stehe.

Herzlichen Gruß aus Köln - danke für alle hilfreichen Tipps.
Ulli Schauen
ulli
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 11:01

Problem besteht weiter...

Beitrag von ulli »

Hallo,

vielleicht hat jemand aus der ACT-Community Interesse, mit mir die Ursache zu finden?

Die nämlich ist völlig verquer, denn mal funktioniert ACT, mal nicht - und aus der Windows XP-Ereignisanzeige lässt sich nicht ersehen, dass da irgendwelche Unterschiede im Hintergrund bestehen.

Kann es auch damit zu tun habe, dass ich in den vergangenen Wochen Buchhaltungssoftware installiert und deinstalliert habe (Probeversionen). die ebenfalls den MSSQL-Datenbankserver benutzten?

fragt ratlos der Ulli Schauen
Antworten