Eigene Angebotsvorlage (Quote.adt) die Zweite

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
André Rusche
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 28. Mai 2002, 02:00

Eigene Angebotsvorlage (Quote.adt) die Zweite

Beitrag von André Rusche »

Hallo Actler,
ich würde mir gerne einge eigene individuelle Angebotsvorlage erstellen. Habe die Quote.adt und die Quote.xlt also dementsprechend angepasst. (neues Logo, mehr Spalten, andere Titel in der Quote.xlt, etc.)
Wenn man jetzt ein Angebit aus Act erstellt, sehe ich zwar schön meine ganzen Änderungen, aber die Tabelle im Angebot bleibt leer. Was kann da falsch sein ?
Habe übrigens die Datei act.dot wie von Frau Weigoldt erläutert, die fürs füllen dieser Tabelle sein soll, nicht gefunden. Wo liegt diese ? Muss man an dieser Datei noch was ändern ?

Ich nutze Act 8.0 Basic und MS Office 2003.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Rusche,

ok. das Teil heißt act7.dot und findet sich im ACT-Programmverzeichnis. Sie wird in Word nur kurzfristig zum Ausfüllen aktiviert, dann wieder aus den Word/Vorlagen und AddIns entfernt.

Genau diese act7.dot füllt aber die Tabelle im Angebot aus! Schön zu sehen, wenn man die Sicherheitsstufe von Makros in Word auf "hoch" einstellt; dann bleibt nämlich die Tabelle auch leer und dann könnten Sie in Word/Extras/Vorlagen und AddIns auch die Vorlage kurz rumhängen sehen. Und selbst, wenn Sie sie nun finden würden: sie ist diurch ein Projektpasswort geschützt und nicht veränderbar. Sie scheint ein einziges Teil zu enthalten mit den Namen "UpdateExcelInLineShapeObject".

Heißt also: der generelle Tabellenaufbau muß genau so bleiben = identische Anzahl von Zeilen, Spalten usw. weil wahrscheinlich aus act.dot über die EXCEL-Zellkoordinaten die Zellen gefüllt werden.
Immerhin. Beim rumexperimentieren habe ich es nun geschafft, daß Office nicht mehr will und es gar keine Angebote mehr gibt. Empfindliches Teil!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten