Invalid File Size in allen Bereichen

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

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Kirsten
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Invalid File Size in allen Bereichen

Beitrag von Kirsten »

Guten Morgen,

da bei mir mal wieder ein Umzug mit der Datenbank ansteht, habe ich vorsichtshalber mal Actdiag laufen lassen. Ich bekomme dort überall angezeigt, dass die Dateigröße nicht invalid ist.

Jetzt habe ich schon mal versucht, eine leere Datenbank zu kopieren und dort die bestehende zu importieren, das brachte leider das gleiche Ergebnis.

Scan & Repair hat auch nichts gebracht.

Was kann ich noch tun? Vieleicht hängt ja der Fehler mit dem Umsatzbericht, den ich in einem anderen Beitrag anfragte, damit zusammen.

Gruß
Kirsten
Ingrid Weigoldt
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Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kirsten,

ACTDiag und seine Invalid File Size: ein Rätsel scheinbar ohne Lösung.
Auch bei mir ist alles rot, und meine Datenbank dreht ganz wunderbar.
Wichtig bei einem ACTDiag Scan ist, daß in der Detailanzeige nach den einzelnen Prüfungen alles grün ist.

Die Demo-Datenbank zeigt grün. Logisch. Wird nie was damit gemacht.
Eine neu angelegte Datenbank zeigt grün. Auch Logisch.
Aber hat man z.B. in eine neue Datenbank nur die Benutzer und die Felddefinitionen einer anderen Datenbank reinsynchronisiert, gibt es schon wieder das erste Rot.

Also: deswegen keine Panik.

Das Problem mit dem Umsatzdiagramm: nur auf einem Rechner oder auf allen?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kirsten
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Beitrag von Kirsten »

Da bin ich ja beruhigt. Die Database Integrity zeigt jetzt überall grün (da waren vor meinen Versuchen, das zu beheben, 2 rote Haken dabei).

Act läuft zur Zeit nur auf meinem Notebook, die anderen beiden Rechner sollen erst wieder neu damit bestückt werden. Und auf dem meinem Notebook spinnt die Umsatz-Diagramm-Anzeige.

Wie gesagt, die Berichte und der Trichter gehen prima, das Diagramm jedoch ist tot. Datumsbereich und so ist alles korrekt eingegeben.

Vielleicht gibt sich das Problem ja, wenn ich mit Act auf das neue Notebook umziehe. Jedoch die Lösung wäre ja schon interessant, kann ja wieder auftreten.

Gruß
Kirsten
Ingrid Weigoldt
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Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kirsten,

normalerweise würde ich jetzt empfehlen, ACT!6 neu zu installieren (inkl. update und patch4). Aber nachdem Sie ja demnächst sowieso auf einen neuen Laptop umziehen.....
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kirsten
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Beitrag von Kirsten »

Ja, mache ich. Also so, wie Sie geschrieben hatten:

Office installieren
Act+Update+Patch
IsiDoc
Registry wieder herstellen (ich habe den Beitrag gefunden, in dem es um die Sicherung mit Actdiag geht)

und dann die Datensicherung, also Backup, wiederherstellen. Dann müßten bei gleicher Dateistruktur auch die Daten wieder dorthinkommen, wo sie waren, oder? Wegen der Verknüpfungen ...

So war´s doch richtig?
Ingrid Weigoldt
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Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kirsten,

alter Laptop:
Registry sichern (HKEY_CURRENT_USER\Software\Symantec\ACT)
falls vorhanden retten: ACT-Programmverzeichnis\ModMenu.ACT
falls vorhanden retten: ACT-Programmverzeichnis\View9xxx.ACC

neuer Laptop:
Betriebssystem installiert? Reihenfolge dann:
1. Office installieren, Outlook konfigurieren (falls Sie das für ACT-Email brauchen)
2. Bei Outlook 2003 ClickYes oder Security_Outlook nicht vergessen!
3. ACT!6 out the Box
4. update 6.0.3.994
5. patch 4
6. ACTDiag Opportunistic Locking
7. Reg. wiederherstellen (sh. oben)
8. ModMenu.ACT und View9xxx.ACC nach ACT-Programmverzeichnis kopieren
9. ACT mit Demo-Datenbank öffnen, Wiederherstellen
10. IsiDok

Backup inkl. EMails, Berichte, Dokumente......
Beachten Sie: der ACT-Backup packt alles in ein ZIP. Von den ausgewählten Optionen allerdings nur das, was im oder unterhalb des in ACT dafür eingestellten Standardablageortes steht.
Protokollieren (Anhänge usw.) können Sie ja von Gott weiß wo.
Ich würde zur Sicherheit mal mit ProGuard gucken, wo ACT denn überall Anhänge zu Notizen/Protokollen vermutet und ob die da auch tatsächlich noch gefunden werden!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kirsten
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Beitrag von Kirsten »

Das ist eine tolle Zusammenfassung, danke!

Ist mit
2. Bei Outlook 2003 ClickYes oder Security_Outlook nicht vergessen!
das hier gemeint?

http://www.mapilab.com/outlook/security/

Und mal interessehalber: ist die Sicherung der Registrierung durch Actdiag (alles angehakt ausser die mit den Sternchen) das gleiche als wenn ich den Ast in der Registrierung per Hand exportiere?

Einen schönen Abend noch
Kirsten
Ingrid Weigoldt
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Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kirsten,

Registry-Ast so wie beschrieben ist eher wie ACTDiag-Registry-Backup inkl. aller Sternchen außer Registrierung, und die Infos könnten Sie ja auch gut brauchen. Also bei Ihnen eher die ACTDiag-Variante inkl. aller Sternchen.
Und ja, dieser Link ist gemeint.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kirsten
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Beitrag von Kirsten »

Alles klar, danke für die schnelle Hilfe.
Kirsten
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Beitrag von Kirsten »

Hallo Ingrid,

herzlichen Dank noch einmal für den kompetenten Rat, es hat alles geklappt. Auch das Umsatzdiagramm geht wieder, weiß der Kuckuck, woran das lag.

Wissen Sie eventuell noch, welche Datei die eMail-Signaturen beherbergt?

Gruß
Kirsten
Ingrid Weigoldt
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Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kirsten,

sorry, da muß ich wirklich passen!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kirsten
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Beitrag von Kirsten »

n.p., jedenfalls geht wieder alles, das ist die Hauptsache. Schönes WE noch.

Gruß
Kirsten
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