Invalid File Size in allen Bereichen
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
Invalid File Size in allen Bereichen
Guten Morgen,
da bei mir mal wieder ein Umzug mit der Datenbank ansteht, habe ich vorsichtshalber mal Actdiag laufen lassen. Ich bekomme dort überall angezeigt, dass die Dateigröße nicht invalid ist.
Jetzt habe ich schon mal versucht, eine leere Datenbank zu kopieren und dort die bestehende zu importieren, das brachte leider das gleiche Ergebnis.
Scan & Repair hat auch nichts gebracht.
Was kann ich noch tun? Vieleicht hängt ja der Fehler mit dem Umsatzbericht, den ich in einem anderen Beitrag anfragte, damit zusammen.
Gruß
Kirsten
da bei mir mal wieder ein Umzug mit der Datenbank ansteht, habe ich vorsichtshalber mal Actdiag laufen lassen. Ich bekomme dort überall angezeigt, dass die Dateigröße nicht invalid ist.
Jetzt habe ich schon mal versucht, eine leere Datenbank zu kopieren und dort die bestehende zu importieren, das brachte leider das gleiche Ergebnis.
Scan & Repair hat auch nichts gebracht.
Was kann ich noch tun? Vieleicht hängt ja der Fehler mit dem Umsatzbericht, den ich in einem anderen Beitrag anfragte, damit zusammen.
Gruß
Kirsten
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Kirsten,
ACTDiag und seine Invalid File Size: ein Rätsel scheinbar ohne Lösung.
Auch bei mir ist alles rot, und meine Datenbank dreht ganz wunderbar.
Wichtig bei einem ACTDiag Scan ist, daß in der Detailanzeige nach den einzelnen Prüfungen alles grün ist.
Die Demo-Datenbank zeigt grün. Logisch. Wird nie was damit gemacht.
Eine neu angelegte Datenbank zeigt grün. Auch Logisch.
Aber hat man z.B. in eine neue Datenbank nur die Benutzer und die Felddefinitionen einer anderen Datenbank reinsynchronisiert, gibt es schon wieder das erste Rot.
Also: deswegen keine Panik.
Das Problem mit dem Umsatzdiagramm: nur auf einem Rechner oder auf allen?
ACTDiag und seine Invalid File Size: ein Rätsel scheinbar ohne Lösung.
Auch bei mir ist alles rot, und meine Datenbank dreht ganz wunderbar.
Wichtig bei einem ACTDiag Scan ist, daß in der Detailanzeige nach den einzelnen Prüfungen alles grün ist.
Die Demo-Datenbank zeigt grün. Logisch. Wird nie was damit gemacht.
Eine neu angelegte Datenbank zeigt grün. Auch Logisch.
Aber hat man z.B. in eine neue Datenbank nur die Benutzer und die Felddefinitionen einer anderen Datenbank reinsynchronisiert, gibt es schon wieder das erste Rot.
Also: deswegen keine Panik.
Das Problem mit dem Umsatzdiagramm: nur auf einem Rechner oder auf allen?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
Da bin ich ja beruhigt. Die Database Integrity zeigt jetzt überall grün (da waren vor meinen Versuchen, das zu beheben, 2 rote Haken dabei).
Act läuft zur Zeit nur auf meinem Notebook, die anderen beiden Rechner sollen erst wieder neu damit bestückt werden. Und auf dem meinem Notebook spinnt die Umsatz-Diagramm-Anzeige.
Wie gesagt, die Berichte und der Trichter gehen prima, das Diagramm jedoch ist tot. Datumsbereich und so ist alles korrekt eingegeben.
Vielleicht gibt sich das Problem ja, wenn ich mit Act auf das neue Notebook umziehe. Jedoch die Lösung wäre ja schon interessant, kann ja wieder auftreten.
Gruß
Kirsten
Act läuft zur Zeit nur auf meinem Notebook, die anderen beiden Rechner sollen erst wieder neu damit bestückt werden. Und auf dem meinem Notebook spinnt die Umsatz-Diagramm-Anzeige.
Wie gesagt, die Berichte und der Trichter gehen prima, das Diagramm jedoch ist tot. Datumsbereich und so ist alles korrekt eingegeben.
Vielleicht gibt sich das Problem ja, wenn ich mit Act auf das neue Notebook umziehe. Jedoch die Lösung wäre ja schon interessant, kann ja wieder auftreten.
Gruß
Kirsten
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Ja, mache ich. Also so, wie Sie geschrieben hatten:
Office installieren
Act+Update+Patch
IsiDoc
Registry wieder herstellen (ich habe den Beitrag gefunden, in dem es um die Sicherung mit Actdiag geht)
und dann die Datensicherung, also Backup, wiederherstellen. Dann müßten bei gleicher Dateistruktur auch die Daten wieder dorthinkommen, wo sie waren, oder? Wegen der Verknüpfungen ...
So war´s doch richtig?
Office installieren
Act+Update+Patch
IsiDoc
Registry wieder herstellen (ich habe den Beitrag gefunden, in dem es um die Sicherung mit Actdiag geht)
und dann die Datensicherung, also Backup, wiederherstellen. Dann müßten bei gleicher Dateistruktur auch die Daten wieder dorthinkommen, wo sie waren, oder? Wegen der Verknüpfungen ...
So war´s doch richtig?
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Kirsten,
alter Laptop:
Registry sichern (HKEY_CURRENT_USER\Software\Symantec\ACT)
falls vorhanden retten: ACT-Programmverzeichnis\ModMenu.ACT
falls vorhanden retten: ACT-Programmverzeichnis\View9xxx.ACC
neuer Laptop:
Betriebssystem installiert? Reihenfolge dann:
1. Office installieren, Outlook konfigurieren (falls Sie das für ACT-Email brauchen)
2. Bei Outlook 2003 ClickYes oder Security_Outlook nicht vergessen!
3. ACT!6 out the Box
4. update 6.0.3.994
5. patch 4
6. ACTDiag Opportunistic Locking
7. Reg. wiederherstellen (sh. oben)
8. ModMenu.ACT und View9xxx.ACC nach ACT-Programmverzeichnis kopieren
9. ACT mit Demo-Datenbank öffnen, Wiederherstellen
10. IsiDok
Backup inkl. EMails, Berichte, Dokumente......
Beachten Sie: der ACT-Backup packt alles in ein ZIP. Von den ausgewählten Optionen allerdings nur das, was im oder unterhalb des in ACT dafür eingestellten Standardablageortes steht.
Protokollieren (Anhänge usw.) können Sie ja von Gott weiß wo.
Ich würde zur Sicherheit mal mit ProGuard gucken, wo ACT denn überall Anhänge zu Notizen/Protokollen vermutet und ob die da auch tatsächlich noch gefunden werden!
alter Laptop:
Registry sichern (HKEY_CURRENT_USER\Software\Symantec\ACT)
falls vorhanden retten: ACT-Programmverzeichnis\ModMenu.ACT
falls vorhanden retten: ACT-Programmverzeichnis\View9xxx.ACC
neuer Laptop:
Betriebssystem installiert? Reihenfolge dann:
1. Office installieren, Outlook konfigurieren (falls Sie das für ACT-Email brauchen)
2. Bei Outlook 2003 ClickYes oder Security_Outlook nicht vergessen!
3. ACT!6 out the Box
4. update 6.0.3.994
5. patch 4
6. ACTDiag Opportunistic Locking
7. Reg. wiederherstellen (sh. oben)
8. ModMenu.ACT und View9xxx.ACC nach ACT-Programmverzeichnis kopieren
9. ACT mit Demo-Datenbank öffnen, Wiederherstellen
10. IsiDok
Backup inkl. EMails, Berichte, Dokumente......
Beachten Sie: der ACT-Backup packt alles in ein ZIP. Von den ausgewählten Optionen allerdings nur das, was im oder unterhalb des in ACT dafür eingestellten Standardablageortes steht.
Protokollieren (Anhänge usw.) können Sie ja von Gott weiß wo.
Ich würde zur Sicherheit mal mit ProGuard gucken, wo ACT denn überall Anhänge zu Notizen/Protokollen vermutet und ob die da auch tatsächlich noch gefunden werden!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
Das ist eine tolle Zusammenfassung, danke!
Ist mit
http://www.mapilab.com/outlook/security/
Und mal interessehalber: ist die Sicherung der Registrierung durch Actdiag (alles angehakt ausser die mit den Sternchen) das gleiche als wenn ich den Ast in der Registrierung per Hand exportiere?
Einen schönen Abend noch
Kirsten
Ist mit
das hier gemeint?2. Bei Outlook 2003 ClickYes oder Security_Outlook nicht vergessen!
http://www.mapilab.com/outlook/security/
Und mal interessehalber: ist die Sicherung der Registrierung durch Actdiag (alles angehakt ausser die mit den Sternchen) das gleiche als wenn ich den Ast in der Registrierung per Hand exportiere?
Einen schönen Abend noch
Kirsten
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Kirsten,
Registry-Ast so wie beschrieben ist eher wie ACTDiag-Registry-Backup inkl. aller Sternchen außer Registrierung, und die Infos könnten Sie ja auch gut brauchen. Also bei Ihnen eher die ACTDiag-Variante inkl. aller Sternchen.
Und ja, dieser Link ist gemeint.
Registry-Ast so wie beschrieben ist eher wie ACTDiag-Registry-Backup inkl. aller Sternchen außer Registrierung, und die Infos könnten Sie ja auch gut brauchen. Also bei Ihnen eher die ACTDiag-Variante inkl. aller Sternchen.
Und ja, dieser Link ist gemeint.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim