deutsch - englisch

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
tolki
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Kaisten (AG)
Kontaktdaten:

deutsch - englisch

Beitrag von tolki »

Hallo zusammen,

in meiner neuen, englischen Datenbank sind die Länderbezeichnungen bei der Landesvorwahl in Englisch, das ist ja auch ok so. Allerdings habe ich die Daten aus der alten Datenbank importiert, die vormals in einer deutschen Version erstellt wurde. Das hat zur Folge, dass alle "alten" Kontakte, in den Telefonfeldern "Schweiz" und nicht "Switzerland" stehen haben. Kann man das nachträglich noch ändern?
Gruss aus der Schweiz
Dieter
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Tolki,

ich gehe mal davon aus, in der Liste hinter "Land" steht Switzerland drin?
Ich gehe weiiter davon aus, daß es in ACT8 noch die Funktion "Bearbeiten, Ersetzen" gibt?
Dann: Suche Land "Schweiz", bei allen in der Suche den neuen Wert "Switzerland" in Feld Land eintragen lassen.

Oder habe ich die Frage irgendwie falsch verstanden?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
tolki
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Kaisten (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von tolki »

ok, sorry, da habe ich etwas zu unklar formuliert.

Wenn ich das Dialogfeld "Telefonnummer eingeben" (Enter Phone Number) auswähle, steht im obersten Feld in einer Drop-down-Liste "Switzerland", im zweiten Feld kann ich eine Formatierungsvorgabe für die Telefonnummer angegeben und im dritten Feld kann man die Telefonnummer eintippen.

Bei den alten Kontakten steht da jetzt "Schweiz" drin und er zieht deshalb nicht die richtige Formatierung. Eine Möglichkeit die Drop-Down-Liste zu editieren habe ich nicht gefunden, in den Drop-Down-Listen ist sie nicht drin und am Ende der Liste ist auch kein Edit-Field.[/img]
Gruss aus der Schweiz
Dieter
Antworten